Aus den Regionen: IG Metall Nordhessen

IG Metall ruft erneut zu Warnstreik im Kfz-Handwerk auf

21.04.2023 | Kassel/Baunatal – Die IG Metall Nordhessen verstärkt den Druck auf die Arbeitgeber des Kfz-Handwerks und ruft für kommenden Montag erneut zu einem Warnstreik auf. Diesmal sind die Beschäftigten der Volkswagen Original Teile Logistik (OTLG) am Standort Baunatal aufgerufen, um 10 bzw. 17 Uhr die Arbeit für rund eine Stunde niederzulegen.

Die Gewerkschaft ruft zu einem kurzen Demonstrationszug auf (Start ca. 10.10 Uhr), der am Eingang des Unternehmens startet und auf einer Parkfläche (liegt zwischen Zwickauer und Braunschweiger Straße) endet, auf der es eine Kundgebung gibt. Die IG Metall fordert in der laufenden Tarifauseinandersetzung im hessischen Kfz-Handwerk 8,5 Prozent mehr Geld, eine Inflationsausgleichsprämie und deutlich höhere Ausbildungsvergütungen.

Geplante Redner*innen:

– Elke Volkmann (Zweite Bevollmächtigte der IG Metall Nordhessen)

– Dennis Poß (für das Kfz-Handwerk zuständiger Sekretär der IG Metall Nordhessen)

– Katja Grau (Betriebsratsvorsitzende OTLG)

– Georgios Karpouzidis (stellvertretender Betriebsratsvorsitzender OTLG)

– Dennis Pfeil (Gewerkschaftssekretär mit Schwerpunkt Jugend der IG Metall Nordhessen)

Von: uw