Weitere Warnstreiks in der Textil- und Bekleidungsindustrie

24.03.2023 | Nach drei ergebnislosen Verhandlungsrunden mit den Arbeitgebern in der Textilbranche, erhöht die IG Metall den Druck.

In der nächsten Woche finden weitere Warnstreiks in Textilbetrieben in Rheinland-Pfalz und dem Saarland statt:

• Die Nobo-Beschäftigten legen am 27. März 2023 in Überherrn zeitweise die Arbeit nieder. Ansprechpartner: Alfonso Liuzzo, IG Metall Völklingen.
  • Die Textilerinnen des Unternehmens Karl Otto Braun in Wolfstein legen am 30. März in der Spät (ab 14.00 Uhr) und Nachtschicht (4.00 Uhr) zeitweise die Arbeit nieder. Die Kundgebung findet vor dem Werkstor statt. Ansprechpartnerin: Melanie Geissler, IG Metall Kaiserslautern.

Die IG Metall fordert für die rund 100.000 Beschäftigten der Textil und Bekleidungsindustrie eine tabellenwirksame Entgelterhöhung von 8 Prozent, mindestens aber 200 Euro mehr Geld. Die vierte Verhandlung mit den Arbeitgebern findet am 31. März statt.

Von: uw