IG Metall Bezirk Mitte

IG METALL MITTE SPRICHT SICH FÜR KÜNDIGUNG DER ENTGELTTARIFVERTRÄGE AUS

• 20.02.2020
  • Aktuelles, Tarif, Metall-/Elektroindustrie, Pressemitteilung

Frankfurt am Main/Frankenthal. Die IG Metall-Tarifkommissionen für die Metall und Elektroindustrie in Hessen, dem Saarland, Thüringen und Rheinland-Pfalz haben sich einstimmig für die Kündigung der Tarifverträge über Entgelte und Ausbildungsvergütungen ausgesprochen.

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie 2020

Materialien für die Diskussion in den Betrieben

• 18.02.2020
  • Aktuelles, Tarif, Metall-/Elektroindustrie

Die Tarifbewegung in der Metall- und Elektroindustrie hat begonnen. Die IG Metall hat den Arbeitgebern der Metall- und Elektroindustrie ein "Moratorium" für einen fairen Wandel vorgeschlagen, diese haben ihre Bereitschaft zu vorgezogenen Gesprächen erklärt. Jetzt sind wir alle gefordert:

GEP-Aktivenkonferenz

Gemeinsam, aktiv und durchsetzungsstark in die Tarifbewegung

• 17.02.2020
  • Aktuelles, Video, Tarif, Metall-/Elektroindustrie

140 Kolleg*innen aus den Projektbetrieben des gemeinsamen Erschließungsprojektes im Bezirk Mitte nahmen an der zweitägigen GEP-Aktivenkonferenz in Gladenbach teil. Gemeinsam haben sie sich auf die Tarifbewegung in der Metall- und Elektroindustrie vorbereitet, wollen in Betrieben die Tarifbindung durchsetzen, lernten Instrumente kennen, die uns helfen, mehr und durchsetzungsstärker zu werden.

Tarifbewegung Textile Dienste 2020

Start ohne Angebot

• 11.02.2020
  • Aktuelles, Tarif, Textil und Bekleidung

Das erste Zusammentreffen von Arbeitgebern und IG Metall in der laufenden Tarifbewegung ging am 6. Februar 2020 in Frankfurt ohne An-gebot der Arbeitgeber zu Ende.

GEP-Aktivenkonferenz

Gemeinsam, aktiv und durchsetzungsstark in die Tarifbewegung

• 07.02.2020
  • Aktuelles, Tarif, Metall-/Elektroindustrie, Betriebspolitik

140 Kolleg*innen aus den Projektbetrieben des gemeinsamen Erschließungsprojektes im Bezirk Mitte nehmen an der zweitägigen GEP-Aktivenkonferenz in Gladenbach teil. Gemeinsam wollen wir uns auf die Tarifbewegung in der Metall- und Elektroindustrie vorbereiten, wollen in Betrieben die Tarifbindung durchsetzen, wollen Instrumente kennenlernen, die uns helfen, mehr und durchsetzungsstärker zu werden.