IG Metall Bezirk Mitte

Umsetzung der neuen Arbeitszeitregelungen vorbereiten

• 23.05.2018
  • Aktuelles, Tarif, Metall-/Elektroindustrie

Die Umsetzung der neuen Arbeitszeiten steht im Mittelpunkt des Betriebs- und Tarifpolitischen Forums.

Medieninformation

IG Metall erzielt 2,9 Prozent Lohnsteigerung und Einmalzahlungen im Kfz-Handwerk Rheinland-Rheinhessen

• 02.05.2018
  • Aktuelles, M&E-Handwerk, Pressemitteilung

Die Beschäftigten des Kfz-Handwerks in Rheinland Rheinhessen bekommen mehr Geld: Ab Juni 2018 werden die Löhne und Gehälter um 2,9 Prozent steigen. Dazu kommen für die Monate April bis Juni Einmalzahlungen in Höhe von jeweils 100 Euro, also insgesamt 300 Euro. 200 Euro werden mit der Maiabrechnung ausbezahlt, weitere 100 Euro im Juni.

Tarifbewegung 2018 Metall- und Elektroindustrie

Die Tarifkommissionen der IG Metall haben den Verhandlungsergebnissen ohne Gegenstimmen zugestimmt:

• 22.02.2018
  • Aktuelles, Tarif, Metall-/Elektroindustrie

Die IG Metall hat 2017 intensiv über die Tarifforderungen diskutiert. Dann haben wir gemeinsam beschlossen, Entgelt und Arbeitszeit zum Thema der Tarifrunde zu machen: Schließlich haben wir gemeinsam dafür gekämpft. 193.000 Kolleginnen und Kollegen haben sich im Bezirk Mitte an Warnstreiks und Kundgebungen beteiligt, trotz Kälte, Regen und Schnee.

Tarifbewegung 2018 Metall- und Elektroindustrie

Starke Bewegung - starkes Ergebnis

• 22.02.2018
  • Aktuelles, Video, Tarif, Metall-/Elektroindustrie

Medieninformation

Pilotabschluss für die Metall- und Elektroindustrie in Thüringen übertragen

• 14.02.2018
  • Aktuelles, Tarif, Pressemitteilung

Erhöhung der Entgelte und Ausbildungsvergütungen um 4,3 Prozent und ein Einstieg in neue Arbeitszeitpolitik Frankfurt am Main/ Erfurt. Die IG Metall im Bezirk Mitte und der Verband der Metall- und Elektroindustrie in Thüringen haben am heutigen Mittwoch in mehrstündigen Verhandlungen in Erfurt einen Tarifabschluss für die Metall- und Elektroindustrie in Thüringen vereinbart.