IG Metall Bezirk Mitte
04.07.2020, 01:07 Uhr

Meldungen: Metall- und Elektroindustrie

Tarifabschluss Metall- und Elektroindustrie 2020

Tarifabschluss sichert Beschäftigung: Aufstockung des Kurzarbeitergeldes möglich sowie Unterstützung für Eltern

• Aktuelles, Tarif, Metall-/Elektroindustrie

Die IG Metall Mitte und die Arbeitgeberverbände der Mittelgruppe und Thüringens haben ein Tarifergebnis für die Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Thüringen erzielt. Der Tarifvertrag sieht unter anderem Regelungen vor, die in der Corona-Krise den Umgang mit Kurzarbeit und die Freistellung bei Engpässen in der Kinderbetreuung erleichtern. Die IG Metall Mitte und die Arbeitgeberverbände haben in sehr schwierigen Zeiten den Fokus auf die Sicherung von Beschäftigung und Einkommen gelegt.

Medieninformation

Metall- und Elektroindustrie: IG Metall Mitte und Arbeitgeber übernehmen Tarifabschluss für Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland

• Aktuelles, Tarif, Metall-/Elektroindustrie, Pressemitteilung

Frankfurt am Main. – Die IG Metall Mitte und die Arbeitgeberverbände der Mittelgruppe einigen sich auf die Übernahme des Pilotabschlusses aus Nordrhein-Westfalen. Damit gelten für rund 400.000 Beschäftigte der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland Erleichterungen bei der Kinderbetreuung und Kurzarbeit.

Medieninformation

Metall- und Elektroindustrie: IG Metall Mitte und Arbeitgeber in Thüringen übernehmen Tarifabschluss

• Aktuelles, Tarif, Metall-/Elektroindustrie, Pressemitteilung

Frankfurt am Main/Erfurt. – Die IG Metall Mitte und der Arbeitgeberverband VMET einigen sich auf die Übernahme des Pilotabschlusses aus Nordrhein-Westfalen. Damit gelten auch für die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Thüringen Erleichterungen bei der Kinderbetreuung und bei Kurzarbeit.

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie 2020

Verantwortung in unsicheren Zeiten

• 20.03.2020
  • Aktuelles, Tarif, Metall-/Elektroindustrie

IG Metall und Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen haben in der vergangenen Nacht einen Tarifabschluss für die Metall- und Elektroindustrie Nordrhein-Westfalen erzielt. Im Zentrum steht das Bemühen, eine Aufzahlung zum Kurzarbeitergeld zu erreichen und mehr Zeit für die Kinderbetreuung zu geben.

Tarifrunde 2020 in der Metall- und Elektroindustrie

Köhlinger: "Guter Tarifabschluss in schwierigen Zeiten erzielt"

• 20.03.2020
  • Aktuelles, Metall-/Elektroindustrie, Pressemitteilung

Frankfurt a.M. – IG Metall und Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen haben in der vergangenen Nacht einen Tarifabschluss für die Metall- und Elektroindustrie Nordrhein-Westfalen erzielt. Die IG Metall Mitte strebt eine zügige Übernahme des Ergebnisses für die rund 420.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Thüringen an.