IG Metall Bezirk Mitte
https://www.igmetall-bezirk-mitte.de/tarif/metall-elektroindustrie/meldung/umsetzung-der-neuen-arbeitszeitregelungen-vorbereiten/
12.12.2018, 04:12 Uhr

Betriebs- und tarifpolitisches Forum im Bezirk Mitte

Umsetzung der neuen Arbeitszeitregelungen vorbereiten

  • 23.05.2018
  • Aktuelles, Tarif, Metall-/Elektroindustrie

Die Umsetzung der neuen Arbeitszeiten steht im Mittelpunkt des Betriebs- und Tarifpolitischen Forums.

Mehr als 120 Kolleginnen und Kollegen aus Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Thüringen diskutieren dazu am 23. und 24. Mai im Frankenthaler Congress-Zentrum. Jörg Köhlinger: "Die Arbeitszeitkampagne wird nicht mit der Tarifrunde enden, das haben wir immer betont. Gemeinsam haben wir die tarifvertraglichen Grundlagen erkämpft, gemeinsam gelingt uns nun auch die betriebliche Umsetzung. Die Kolleginnen und Kollegen wollen die neuen Arbeitszeitmöglichkeiten nutzen."Dafür bieten die Mitbestimmungsrechte der Betriebsräte eine wichtige Grundlage.

 

Fotos: Frank Rumpenhorst


Drucken Drucken