IG Metall bereitet Arbeitgebern heißen Warnstreikauftakt

Rund 2.900 Beschäftigte beteiligten sich bisher an Warnstreiks

31.10.2022 | Rund 2.900 Beschäftigte aus 11 Betrieben haben sich bisher an Warnstreiks in der Metall- und Elektroindustrie in Mitte beteiligt. So legten 1.000 Beschäftgite von Rheinmetall Landsysteme und Alstom Transportation sowie rund 1.000 Beschäftigte von ZF in Saarbrücken, 300 Beschäftigte von ThyssenKrupp Rasselstein in Andernach, 250 Beschäftigte von Federal-Mogul und Beschäftigte von AVO Carbon und Casar die Arbeit unmittelbar nach Ende der Friedenspflicht nieder.

Bezirksleiter Jörg Köhlinger kündigte für die nächsten Tage eine Ausweitung der Warnstreiks in Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Thüringen an: „Das mickrige Angebot der Arbeitgeber hat die Beschäftigten empört. Ab jetzt werden die Metallerinnen und Metaller den Arbeitgebern einen heißen Warnstreik-November bereiten.“

Von: uw