IG Metall Bezirk Mitte
https://www.igmetall-bezirk-mitte.de/tarif/seite/2/
12.07.2020, 05:07 Uhr

Meldungen zur Tarifpolitik

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie 2020

Verantwortung in unsicheren Zeiten

  • 20.03.2020
  • Aktuelles, Tarif, Metall-/Elektroindustrie

IG Metall und Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen haben in der vergangenen Nacht einen Tarifabschluss für die Metall- und Elektroindustrie Nordrhein-Westfalen erzielt. Im Zentrum steht das Bemühen, eine Aufzahlung zum Kurzarbeitergeld zu erreichen und mehr Zeit für die Kinderbetreuung zu geben.

mehr...

Tarifrunde 2020 in der Metall- und Elektroindustrie

Köhlinger: "Guter Tarifabschluss in schwierigen Zeiten erzielt"

  • 20.03.2020
  • Aktuelles, Metall-/Elektroindustrie, Pressemitteilung

Frankfurt a.M. – IG Metall und Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen haben in der vergangenen Nacht einen Tarifabschluss für die Metall- und Elektroindustrie Nordrhein-Westfalen erzielt. Die IG Metall Mitte strebt eine zügige Übernahme des Ergebnisses für die rund 420.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Thüringen an.

mehr...

Einigung in NRW

Verhandlungsergebnis in der Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie: Verantwortung in unsicheren Zeiten

  • 20.03.2020
  • Aktuelles, Metall-/Elektroindustrie

Die Ausbreitung des Corona-Virus hat eine Dimension erreicht, die mittlerweile weite Teile von Wirtschaft und Gesellschaft vor gewaltige Herausforderungen stellt. Vor diesem Hintergrund wurde die begonnene Tarifrunde für die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie ausgesetzt, um aktuell drängende Themen von Beschäftigten und Unternehmen zu regeln.

mehr...

Tarifrunde 2020

IG Metall vereinbart kurzfristiges Krisenpaket für die Metall- und Elektroindustrie

  • 20.03.2020
  • Aktuelles, Metall-/Elektroindustrie

Frankfurt am Main – Die IG Metall reagiert auf die Corona-Pandemie. „In dieser Krise sind solidarische Lösungen gefragt. Jetzt kommt es darauf an, dass die Beschäftigten Sicherheiten bekommen“, sagte Jörg Hofmann, Erster Vorsitzender der IG Metall, am Freitag in Frankfurt. Er begrüßt den Tarifabschluss für Nordrhein-Westfalen.

mehr...

Covid-19: Antworten auf häufige Fragen

Coronavirus: Was Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer jetzt wissen sollten

  • 17.03.2020
  • Aktuelles, Tarif, Betriebspolitik

Darf ich aus Angst vor Ansteckung von der Arbeit fernbleiben? Wer zahlt für eine Quarantäne? Kann der Arbeitgeber das Tragen einer Atemschutzmaske anordnen? Wir beantworten häufige Fragen und geben Tipps, wie sich die Gefahr einer Ansteckung reduzieren lässt.

mehr...


Drucken Drucken