IG Metall Bezirk Mitte
15.07.2019, 15:07 Uhr

Meldungen: Stahl

Medieninformation

Tarifergebnis Stahlindustrie Saar: 15.100 Beschäftigte erhalten 3,7 Prozent mehr Geld / zusätzliche tarifliche Vergütung in Höhe von 1.000 Euro ab 2020, wandelbar in freie Tage

• 29.03.2019
  • Aktuelles, Tarif, Stahl, Pressemitteilung

Frankfurt am Main/Saarlouis. In der Nacht vom 28. auf den 29. März vereinbarten die Bezirksleitung Mitte der IG Metall und der Verband der Saarhütten in Saarlouis ein Verhandlungsergebnis für die Beschäftigten der saarländischen Stahlindustrie. Es gilt für die Stahlstandorte im Saarland, für die Badischen Stahlwerke in Kehl sowie für Buderus Edelstahl in Wetzlar. Demnach steigen die Löhne und Gehälter ab 1. Juni 2019 um 3,7 Prozent, für die Monate April und Mai gibt es eine Pauschale in Höhe von 100,- Euro. Die Ausbildungsvergütungen werden, je nach Ausbildungsjahr ab April 2019 um 60,- bis 90,- pro Monat erhöht, ab Juni 2020 um noch einmal 60,- bis 90,- Euro.

Eisenschaffende Industrie des Saarlandes

Mehr Geld und Option auf freie Zeit

• 08.02.2019
  • Aktuelles, Tarif, Stahl

Start in die Tarifrunde 2019: 6 Prozent mehr Geld und ein zusätzliches monatliches tarifliches und tarifdynamisches Zusatzgeld in Höhe von 150 Euro je Monat (Auszubildende 50 Euro je Monat)

Medieninformation

IG Metall Mitte erzielt Tariferhöhung für die Beschäftigten der saarländischen Stahlindustrie, Buderus Edelstahl in Wetzlar und der Badischen Stahlwerke in Kehl

• 01.06.2017
  • Aktuelles, Stahl, Pressemitteilung

Tarifkommission votiert für neuen Tarifvertrag Frankfurt am Main/Saarlouis. Am Abend des 31. Mai erzielten der IG Metall Bezirk Mitte und der Verband der Saarhütten in Saarlouis einen Tarifabschluss.

Eisenschaffende Industrie Saarland

4,5 Prozent mehr Geld gefordert

• 30.03.2017
  • Aktuelles, Stahl

Am Montag, dem 27. März 2017 hat die Tarifkommission der eisenschaffenden Industrie des Saarlandes in Kirkel die Kündigung des Tarifvertrages beschlossen und unsere Forderungen für die kommende Tarifrunde diskutiert: Erhöhung der Löhne, Gehälter und Ausbildungsvergütungen um 4,5 Prozent.

Tarifkommission Saarland beschließt Forderung

IG Metall fordert 4,5 % mehr für die Beschäftigten der Stahlindustrie

• 28.03.2017
  • Stahl, Pressemitteilung

Am Montag, dem 27. März 2017 hat die Tarifkommission der eisenschaffenden Industrie des Saarlands in Kirkel ihre Forderung für die Tarifrunde der saarländischen Stahlindustrie beschlossen.