IG Metall Bezirk Mitte
https://www.igmetall-bezirk-mitte.de/tarif/stahl/meldung/industriall-fordert-staerkeren-schutz-der-stahlindustrie/
14.12.2019, 09:12 Uhr

„Europäischer Stahl ist Zukunft“

IndustriAll fordert stärkeren Schutz der Stahlindustrie

  • 08.06.2016
  • Aktuelles, Stahl

Vom 7.-9. Juni fand in Madrid der 2. IndustriAll Europe Kongress statt. Neben zahlreichen anderen Themen wurde die Lage in der europäischen Stahlindustrie diskutiert.

Auf Antrag der IG Metall hat sich der Kongress von IndustriAll Europe am Mittwoch in Madrid mit dem Antrag "Europäischer Stahl ist Zukunft" befasst. Der Antrag der IG Metall wurde von den fast 400 Delegierten aus über 30 europäischen Ländern einstimmig angenommen. Ralf Heppenstiel, GBR-Vorsitzender Outokumpu Nirosta(Geschäftsstelle Herborn), hat den Antrag vorgestellt und begründet. Teil des Beschlusses ist ein europäischer Aktionstag in der zweiten Jahreshälfte unter großer Beteiligung der Beschäftigten, der europaweit stattfinden soll. Der Vorschlag für den Aktionstag wurde ergänzend zum Antrag aus unserem Bezirk eingebracht. Hiermit soll an die Ziele des großen Aktionstages vom 11. April angeknüpft werden.


Drucken Drucken