Meldungen: Textil und Bekleidung

Mehr Geld und Verbesserungen bei der Altersteilzeit

• 16.02.2021
  • Aktuelles, Textil und Bekleidung, Textilindustrie

München - Erfolgreicher Tarifabschluss in der westdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie: Nach einem vierzehnstündigen Verhandlungsmarathon haben sich IG Metall und Arbeitgeber am frühen Donnerstagmorgen in München auf ein Paket aus Entgelterhöhungen von zusammengenommen 2,7 Prozent, einer einmaligen Coronaprämie und weiteren Bestandteilen geeinigt.

Tarifbewegung Textil- und Bekleidungsindustrie West

Kein Durchbruch in dritter Tarifverhandlung

• 01.02.2021
  • Aktuelles, Tarif, Textil und Bekleidung

Die dritte Tarifverhandlung für die westdeutsche Textil- und Bekleidungsindustrie hat erneut zu keiner Einigung geführt. Die Verhandlungen wurden daraufhin abgebrochen.

Tarifbewegung Textil- und Bekleidungsindustrie

VERHANDLUNG OHNE ANGEBOT

• 21.01.2021
  • Aktuelles, Tarif, Textil und Bekleidung

Die Arbeitgeber nutzten die zweite Verhandlungsrunde um erneut auf die Krise der Textil- und Bekleidungsbranche hinzuweisen. Die Situation habe sich seit der ersten Verhandlung noch einmal verschärft. Aus Sicht der Arbeitgeber gibt es nichts zu verteilen.

Tarifbewegung Textil- und Bekleidungsindustrie

Erste Tarifverhandlung für die Textil- und Bekleidungsindustrie ohne Ergebnis

• 08.12.2020
  • Aktuelles, Tarif, Textil und Bekleidung

Die erste Tarifverhandlung für die westdeutsche Textil- und Bekleidungsindustrie wurde heute ohne Ergebnis beendet. Die nächste Tarifverhandlung für die Branche findet am 20. Januar 2021 statt.

Tarifabschluss Miederindustrie

2,1 % mehr Geld plus Corona-Prämie

• 28.11.2020
  • Aktuelles, Tarif, Textil und Bekleidung

IG Metall und Arbeitgeberverband haben sich auf ein Tarifergebnis für die Beschäftigten der Miederindustrie geeinigt. Ab März erhalten die Beschäftigten 2,1 Prozent mehr Geld. Eine Corona-Prämie von 450 Euro wird bereits im Dezember diesen Jahres ausgezahlt. Nachdem die Tarifverhandlungen im Frühjahr wegen der einsetzenden Corona-Krise unterbrochen wurden, war eine Einigung im schwelenden Tarifstreit nun doch noch möglich.