IG Metall Bezirk Mitte
22.03.2019, 00:03 Uhr

Meldungen: Angestellte

Medieninformation

IG Metall Bezirksleitung Mitte führt Konferenz zur Transformation der Industrie durch

• 18.01.2019
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Vertrauensleute, AuG, Teilhabe- und Behindertenpolitik, Zielgruppen, Angestellte, Frauen, Jugend, Migration, Studierende, Pressemitteilung

Arbeit der Zukunft: Sicher - gerecht - selbstbestimmt Frankfurt am Main. Etwa 80 Teilnehmer aus Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Thüringen begrüßt die IG Metall Bezirksleitung Mitte am heutigen Freitag und morgigen Samstag (18. und 19. Januar 2019) in Frankfurt am Main zu einer Konferenz unter dem Titel „Transformation gestalten: Sicher, gerecht und selbstbestimmt!“

Transformation gestalten

SICHER - GERECHT - SELBSTBESTIMMT: Die Aktiven aus den bezirklichen Ausschüssen gestalten Zukunft

• 18.01.2019
  • Aktuelles, Vertrauensleute, AuG, Teilhabe- und Behindertenpolitik, Zielgruppen, Angestellte, Frauen, Jugend, Migration, Studierende

Frankfurt, 18. Januar 2019 Die Aktiven aus den bezirklichen Ausschüssen im IG Metall Bezirk Mitte beginnen ihre Arbeit mit einer gemeinsamen Transformationskonferenz

WSI-LohnSpiegel

Gehälter für Ingenieurinnen und Ingenieure 2018-2019

• 02.10.2018
  • Aktuelles, Angestellte

Der LohnSpiegel ist Teil eines internationalen Forschungsprojektes, das in Deutschland vom Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Institut (WSI) in der Hans-Böckler-Stiftung betreut wird.

CeBIT und Hannover Messe 2017

Kostenlose e-Tickets für IG Metall-Mitglieder

• 06.03.2017
  • Aktuelles, Angestellte

CeBIT und Hannover Messe 2017: Mitglieder der IG Metall besuchen kostenlos die internationale Computermesse CeBIT sowie die Hannover Messe, die wichtigste Industriemessen der Welt. Auf beiden Messen ist die IG Metall wieder mit Infoständen vertreten - mit Vorträgen und Beratung rund um das Thema Job und Karriere

Vorwärtsdenken - Weiterbilden

Bildungsprogramm für Angestellte, ITK-Beschäftigte, Beschäftigte im Engineering und Studierende

• 09.02.2017
  • Angestellte

Auch in diesem Jahr hält die IG Metall vielfältige Weiterbildungsangebote für Betriebsräte, Vertrauensleute und Beschäftigte bereit. Nah dran und kompetent – das ist unser Ziel.