IG Metall Bezirk Mitte
25.08.2019, 01:08 Uhr

Vorwärtsdenken - Weiterbilden

Bildungsprogramm für Angestellte, ITK-Beschäftigte, Beschäftigte im Engineering und Studierende

• 09.02.2017
  • Angestellte

Auch in diesem Jahr hält die IG Metall vielfältige Weiterbildungsangebote für Betriebsräte, Vertrauensleute und Beschäftigte bereit. Nah dran und kompetent – das ist unser Ziel.

Bildungsprogramm 2017 für Angestellte, ITK-Beschäftigte, Beschäftigte im Engineering und Studierende

Der Anteil der Angestellten in den Betrieben steigt kontinuierlich. Betriebsräte und Vertrauensleute stehen hier immer wieder vor neuen Herausforderungen. Lean Office, Mobiles Arbeiten, Outsourcing, überlange Arbeitszeiten und fehlende Weiterbildungsmöglichkeiten sind nur einige der Themen, die es zu gestalten gilt.

In den hier veröffentlichten Seminaren gehen wir auf die speziellen Bedürfnisse und Arbeitssituationen von Angestellten und Studierenden ein und vermitteln rechtliche Handlungsmöglichkeiten. Darüber hinaus steht ein intensiver Erfahrungsaustausch im Zentrum unserer Seminare.

Die Zielgruppe dieser Seminare sind Betriebsräte und Vertrauensleute für Angestellten- und Engineeringbereiche, der ITK-Branche sowie Studierende. Die Seminare sind Bestandteil des IG Metall Bildungsprogramms 2017, das noch weitere interessante Angebote bereithält.