IG Metall Bezirk Mitte
15.07.2019, 21:07 Uhr

Meldungen: Jugend

Medieninformation

IG Metall Bezirksleitung Mitte führt Konferenz zur Transformation der Industrie durch

• 18.01.2019
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Vertrauensleute, AuG, Teilhabe- und Behindertenpolitik, Zielgruppen, Angestellte, Frauen, Jugend, Migration, Studierende, Pressemitteilung

Arbeit der Zukunft: Sicher - gerecht - selbstbestimmt Frankfurt am Main. Etwa 80 Teilnehmer aus Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Thüringen begrüßt die IG Metall Bezirksleitung Mitte am heutigen Freitag und morgigen Samstag (18. und 19. Januar 2019) in Frankfurt am Main zu einer Konferenz unter dem Titel „Transformation gestalten: Sicher, gerecht und selbstbestimmt!“

Transformation gestalten

SICHER - GERECHT - SELBSTBESTIMMT: Die Aktiven aus den bezirklichen Ausschüssen gestalten Zukunft

• 18.01.2019
  • Aktuelles, Vertrauensleute, AuG, Teilhabe- und Behindertenpolitik, Zielgruppen, Angestellte, Frauen, Jugend, Migration, Studierende

Frankfurt, 18. Januar 2019 Die Aktiven aus den bezirklichen Ausschüssen im IG Metall Bezirk Mitte beginnen ihre Arbeit mit einer gemeinsamen Transformationskonferenz

JAV/BR Kongress 2017 in Fulda

selbstbestimmt - mitbestimmt - solidarisch

• 21.11.2017
  • Bildergalerie, Jugend

358 Teilnehmende, 8 Foren, 18 Referent*innen - viel Spaß und Austausch. Das war unser JAV/BR-Kongress 2017. Schön, dass ihr da wart! Hier kommt das Highlight-Video und die Bilder zum Kongress.

Bezirksjugendkonferenz 2016

Workout gegen rechts

• 13.06.2016
  • Jugend

Die IG Metall Jugend im Bezirk Mitte hat am Montagabend mit einem "Workout gegen rechts" ein klares Signal gegen Intoleranz, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit gesetzt. Gegen 18 Uhr haben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Bezirksjugendkonferenz unter anderem an den Coloraden in Wetzlar getroffen.

BR-/ JAV-Kongress in Koblenz

Mitmachen - mitgestalten - mitbestimmen

• 26.10.2015
  • Jugend

Rund 250 Jugend- und Auszubildendenvertreter und Betriebsräte aus Rheinland- Pfalz, Hessen, Thüringen und dem Saarland haben in den vergangenen zwei Tagen über Themen wie Berufsausbildung und Übernahme nach der Ausbildung, das duale Studium und Bildung, die Bildungsteilzeit in den Betrieben und wie die betriebliche Mitbestimmung für junge Arbeitnehmer besser und stärker genutzt werden kann, diskutiert. Stattgefunden hat der Kongress in Koblenz.