IG Metall Bezirk Mitte

Der Sonderpreis wurde an den OJA der IG Metall in Homburg-Saarpfalz verliehen

• 21.11.2019
  • Aktuelles, Betriebspolitik, JAV, Jugend

Der DGB Rheinland-Pfalz / Saarland hat den „Innovationspreis Mitbestimmung Rheinland-Pfalz“ in diesem Jahr zum dritten Mal unter der Schirmherrschaft der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer verliehen. Mit dem Preis soll das Engagement der Mitbestimmer*innen in den Betrieben und Dienststellen ausgezeichnet werden.

Gewerkschaftstag 2019

„Es geht um unsere Zukunft“

• 16.10.2019
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Gesellschaftspolitik, Jugend

Mit einer Lasershow und eindringlichen Worten weist die IG Metall Jugend während des Gewerkschaftstags auf ihre Forderungen hin: Gute Arbeit, Bildung und Lebensbedingungen – auch in der Transformation.

Medieninformation

IG Metall Bezirksleitung Mitte führt Konferenz zur Transformation der Industrie durch

• 18.01.2019
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Vertrauensleute, AuG, Teilhabe- und Behindertenpolitik, Zielgruppen, Angestellte, Frauen, Jugend, Migration, Studierende, Pressemitteilung

Arbeit der Zukunft: Sicher - gerecht - selbstbestimmt Frankfurt am Main. Etwa 80 Teilnehmer aus Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Thüringen begrüßt die IG Metall Bezirksleitung Mitte am heutigen Freitag und morgigen Samstag (18. und 19. Januar 2019) in Frankfurt am Main zu einer Konferenz unter dem Titel „Transformation gestalten: Sicher, gerecht und selbstbestimmt!“

Transformation gestalten

SICHER - GERECHT - SELBSTBESTIMMT: Die Aktiven aus den bezirklichen Ausschüssen gestalten Zukunft

• 18.01.2019
  • Aktuelles, Vertrauensleute, AuG, Teilhabe- und Behindertenpolitik, Zielgruppen, Angestellte, Frauen, Jugend, Migration, Studierende

Frankfurt, 18. Januar 2019 Die Aktiven aus den bezirklichen Ausschüssen im IG Metall Bezirk Mitte beginnen ihre Arbeit mit einer gemeinsamen Transformationskonferenz

JAV/BR Kongress 2017 in Fulda

selbstbestimmt - mitbestimmt - solidarisch

• 21.11.2017
  • Bildergalerie, Jugend

358 Teilnehmende, 8 Foren, 18 Referent*innen - viel Spaß und Austausch. Das war unser JAV/BR-Kongress 2017. Schön, dass ihr da wart! Hier kommt das Highlight-Video und die Bilder zum Kongress.