Tariferhöhung

Es geht weiter! 3,3 Prozent mehr ab Mai

Blicken wir kurz zurück: Herbst 2022, komplizierte Tarifauseinandersetzung, 900.000 im Warnstreik, breite Solidarität. Alle, die dabei waren, können heute noch stolz darauf sein, was wir da gemeinsam geschafft haben!

Das war und ist unser Ergebnis:

• 2023: Inflationsausgleichsprämie, erster Teil: 1.500 Euro + 5,2 Prozent mehr ab Juni
  • 2024: Inflationsausgleichsprämie, zweiter Teil: 1.500 Euro + 3,3 Prozent mehr ab Mai.

IG METALL LOHNT SICH!

Es lohnt sich nicht nur, Teil einer durchsetzungsstarken Gemeinschaft zu sein, es zahlt sich auch aus, wie man sieht! Und damit das so  bleibt, kommt es auch auf dich an. Denn je besser wir in den Betrieben organi siert sind, desto stärker sind wir aufgestellt. Ende September laufen die derzeitigen Entgelttarifverträge aus.

Deshalb ist genau jetzt die richtige Zeit, Mitglied zu werden, wenn du es noch nicht bist.