IG Metall Bezirk Mitte

Telefon: 069-6693-3303
E-Mail: presse.bezirkmittedon't want spam(at)igmetall.de

Medieninformation

Mehr Entgelt, mehr Ausbildungsvergütungen und »kurze Vollzeit« - Tarifkommissionen im IG Metall Bezirk Mitte diskutieren Tarifforderung

• 14.09.2017
  • Aktuelles, Pressemitteilung

Frankfurt am Main/Frankenthal. Rund 6 Prozent mehr Entgelt, eine ebensolche Erhöhung der Ausbildungsvergütung bei einer Laufzeit von 12 Monaten und eine „verkürzte Vollzeit“ - diese Forderungsvorschläge haben die Tarifkommission der Metall- und Elektroindustrie für die Mittelgruppe (Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland) und die Tarifkommission für Thüringen in einer gemeinsamen Sitzung am 14. September in Frankenthal diskutiert.

IG Metall Mitte startet Tarif-Kampagne im KFZ-Handwerk Hessen

• 22.08.2017
  • Aktuelles, M&E-Handwerk, Pressemitteilung

Frankfurt am Main. Über 100 Betriebsräte und Beschäftigtenvertreter aus dem hessischen KFZ-Handwerk kommen am morgigen Mittwoch (23. August 2017) in Frankfurt zu einer Tagung mit dem Titel »#Kfz Hessen – Vollgas für Tarifverträge« zusammen.

Metall-Beschäftigte wollen andere Arbeitszeitregelungen

• 21.07.2017
  • Aktuelles, Pressemitteilung

IG Metall Bezirk Mitte befragte über 8.000 Beschäftigte der Thüringer Metall- und Elektroindustrie. Frankfurt am Main/Erfurt, 21. Juli 2017. Mehr als 80 Prozent der Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie Thüringens wünscht sich andere Arbeitszeiten.

Erhöhung der Entgelte für Beschäftigte des Thüringer Kfz-Handwerks vereinbart

• 30.06.2017
  • Aktuelles, M&E-Handwerk, Pressemitteilung

Frankfurt am Main/Erfurt. Der IG Metall, Bezirk Mitte hat am 29. Juni 2017 einen neuen Tarifvertrag mit der Tarifgemeinschaft Mitteldeutsches Kraftfahrzeuggewerbe vereinbart. Der Vertrag regelt für die Beschäftigten des Thüringer Kfz-Gewerbes eine deutliche Erhöhung der Löhne, Gehälter und Ausbildungsvergütungen sowie die Übernahme der Auszubildenden in Betrieben mit mehr als zwanzig Beschäftigten.

Medieninformationen

IG Metall Bezirk Mitte zeichnet Eritrea Netzwerk e.V. mit der Georg-Bernard-Plakette aus

• 28.06.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, Pressemitteilung