IG Metall Bezirk Mitte

Telefon: 069-6693-3303
E-Mail: presse.bezirkmittedon't want spam(at)igmetall.de

Medieninformation und metallnachrichten

Ohne Annäherung: Erste Tarifverhandlung für die Metall- und Elektroindustrie Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland

• 16.11.2017
  • Aktuelles, Pressemitteilung

Frankfurt am Main / Mainz. Mit dem ersten Verhandlungstermin am heutigen Donnerstag in Mainz ist die Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie für die etwa 400.000 Beschäftigten der Branche in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland eröffnet. Vor Beginn demonstrierten mehr als 500 Metallerinnen und Metaller für die Tarifforderungen der IG Metall.

Wilhelm-Leuschner-Medaille

Offener Brief anlässlich der Verleihung der Wilhelm- Leuschner-Medaille an Roland Koch

• 15.11.2017
  • Aktuelles, Pressemitteilung, Aktiv gegen Rechts

Offener Brief an Ministerpräsidenten Volker Bouffier und den stellvertretenden Ministerpräsidenten Tarek Al-Wazir anlässlich der Verleihung der Wilhelm-Leuschner-Medaille an Roland Koch

Medieninformation

Start der Metall-Tarifverhandlungen für Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland am 16. November in Mainz

• 14.11.2017
  • Aktuelles, Pressemitteilung

IG Metall fordert Entgelterhöhung und Neuregelung der Arbeitszeiten für 400.000 Beschäftigte der Metall- und Elektroindustrie - Frankfurt am Main/ Mainz. Am Donnerstag, den 16. November 2017, findet im Kurfürstlichen Schloss Mainz die erste Tarifverhandlung für die rund 400.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland statt

Gesamtbetriebsrat und IG Metall unterstützen CO2-Plan von Opel

• 09.11.2017
  • Aktuelles, Pressemitteilung

Der Gesamtbetriebsrat und die IG Metall haben heute auf einer Pressekonferenz die dem 100-Tageplan zugrundeliegende CO2-Strategie als überlebenswichtigen Baustein für die Zukunft von Opel bezeichnet.

Einladung zur Pressekonferenz

• 06.11.2017