IG Metall Bezirk Mitte
14.12.2017, 02:12 Uhr

Meldungen zur Tarifpolitik

Nachrichten Tarifverhandlung

Bericht des Saarländischen Rundfunks über die zweite Tarifverhandlung Metall- und Elektronindustrie Hessen, Rheinland-Pfalz und des Saarlandes

• 08.12.2017
  • Aktuelles, Tarif, Metall-/Elektroindustrie

Bericht des Saarländischen Rundfunks über die zweiten Tarifverhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie für Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland ab Minute 4:14

Die zweite Tarifverhandlung für Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland

Nur ein "Angebötchen" der Arbeitgeber

• 07.12.2017
  • Aktuelles, Tarif, Metall-/Elektroindustrie

1.200 Kolleginnen und Kollegen demonstrierten am Nikolaustag in Darmstadt für unsere Tarifforderungen: 6 Prozent mehr Entgelt und Ausbildungsvergütungen bei einer Laufzeit von 12 Monaten und individuelle Rechtsansprüche auf die zeitweise Verkürzung der Arbeitszeiten auf bis zu 28 Stunden mit Entgeltzuschüssen für bestimmte Beschäftigungsgruppen.

Medieninformation

Jörg Köhlinger: Dieses Angebot ist nicht tragfähig

• 06.12.2017
  • Aktuelles, Tarif, Metall-/Elektroindustrie, Pressemitteilung

Zweite Tarifverhandlung für 400.000 Beschäftigte der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland - Frankfurt am Main/ Darmstadt. Im Tarifkonflikt der Metall- und Elektroindustrie haben die Verhandlungen am heutigen Tag in Darmstadt keinen Fortschritt gebracht.

Tarifbewegung 2017/18

Verhandlungsauftakt in Thüringen - MITEINANDER für unsere Forderungen

• 22.11.2017
  • Aktuelles, Tarif, Metall-/Elektroindustrie

Mehr als 200 Metallerinnen und Metaller haben am 22. November in Arnstadt für unsere Tarifforderungen demonstriert: Mehr Geld und mehr freie Zeit für uns.

Medieninformation

Start der Metall-Tarifverhandlungen für Thüringen ist am 22. November in Arnstadt

• 20.11.2017
  • Aktuelles, Tarif, Pressemitteilung

IG Metall fordert Entgelterhöhung und Neuregelung der Arbeitszeiten für 17.000 Beschäftigte der Metall- und Elektroindustrie Frankfurt am Main/ Arnstadt. Am Mittwoch, den 22. November 2017, findet in Arnstadt die erste Tarifverhandlung für die rund 17.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Thüringen statt.