IG Metall Bezirk Mitte

4,5 Prozent mehr Geld gefordert

• 30.03.2017
  • Aktuelles, Stahl

Am Montag, dem 27. März 2017 hat die Tarifkommission der eisenschaffenden Industrie des Saarlandes in Kirkel die Kündigung des Tarifvertrages beschlossen und unsere Forderungen für die kommende Tarifrunde diskutiert: Erhöhung der Löhne, Gehälter und Ausbildungsvergütungen um 4,5 Prozent.

Tarifkommission Saarland beschließt Forderung

IG Metall fordert 4,5 % mehr für die Beschäftigten der Stahlindustrie

• 28.03.2017
  • Stahl, Pressemitteilung

Am Montag, dem 27. März 2017 hat die Tarifkommission der eisenschaffenden Industrie des Saarlands in Kirkel ihre Forderung für die Tarifrunde der saarländischen Stahlindustrie beschlossen.

No europe without steel! Unser Herz aus Stahl muss weiter schlagen!

15 000 Menschen demonstrieren in Brüssel

• 09.11.2016
  • Aktuelles, Stahl

Trotz Regen und eisigen Temperaturen demonstrierten am 9. November 15 000 Beschäftigte aus ganz Europa, unter ihnen 12 000 Metallerinnen und Metaller aus Deutschland, für die Zukunft der europäische und deutschen Stahlindustrie.

Nacht der Tausend Feuer: Saarländische Stahlarbeiter demonstrieren landesweit für ihre Jobs

Unser Herz aus Stahl muss weiterschlagen!

• 07.11.2016
  • Aktuelles, Bildergalerie, Stahl

In Völklingen fand gestern Abend die „Nacht der 1000 Feuer“ statt – mit Fackelzug und Lasershow. In Neunkirchen hielten die Stahlkocher ebenfalls eine Mahnwache ab. Zu ihr gingen die Arbeiter vom Werkstor der Saarstahl-Walzstraße in einem Fackelzug.

Unser Herz aus Stahl muss weiterschlagen!

Aktionen im Vorfeld der Stahl-Demo am 09. November in Brüssel

• 06.11.2016
  • Aktuelles, Stahl, Bildergalerie

Unser Herz aus Stahl muss weiterschlagen! Nach dem erfolgreichen Stahl-Aktionstag am 11. April 2016 und weiteren Aktionen rund um das Thema "Stahl ist Zukunft" geht es nun in die nächste Runde. Die IG Metall ruft die Beschäftigten der deutschen Stahlindustrie zur Protestkundgebung auf, sie findet am 9. November 2016 in Brüssel statt.