Aus den Regionen: IG Metall Völklingen

Vier Verhandlungsergebnisse erzielt

18.03.2024 | Aufgrund des Streiks konnten in der Streikpause vier Verhandlungsergebnisse erzielt werden. Der Streik bleibt daher weiter in vier Betrieben ausgesetzt. Für Rhenus lag allerdings bei Redaktionsschluss noch kein Abschluss vor. Auf der Mitgliederversammlung am Sonntag den 17.03.2024 wurden die Kolleginnen und Kollegen über den aktuellen Stand der Verhandlungen informiert.

Natürlich sind die Kompromisse in einem Machtkampf immer schmerzhaft für beide Seiten, wenn sie gut sind. Die Tarifkommissionen werden diese bewerten und eine Erstinformation auf der Mitgliederversammlung geben. Die zweite Urabstimmung findet am Montag, 18. März 2024, nach den Betriebsversammlungen statt. Dann haben die Mitglieder das letzte Wort.