IG Metall Bezirk Mitte
https://www.igmetall-bezirk-mitte.de/aktuelles/meldung/autokorso-der-halbergerinnen-durch-saarbruecken/
10.12.2018, 06:12 Uhr

Wir steiken mit Vollgas

Autokorso der Halberger*innen durch Saarbrücken

  • 04.07.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte

Ein starkes Signal: Mehr als 400 Fahrzeuge haben mit dem Autokorso in Saarbrücken gezeigt, dass die Halberger Gießer für ihre Arbeitsplätze kämpfen.

Mit ihrer Drohung auch den Standort Saarbrücken zu
schließen, hat die Geschäftsführung noch einmal Öl ins Feuer gegossen. In Leipzig und in Saarbrücken stehen die Streikenden Schulter an Schulter, und das wird auch so bleiben, bis die Geschäftsführung sich bewegt und ein Angebot für die Tarifverhandlungen vorlegt, über das man dann wirklich verhandeln kann.

Erpressen lassen wir uns nicht. Halberg Guss in Saarbrücken hat eine Tradition seit 1756 - wir kämpfen dafür, dass es auch eine Zukunft gibt.

streiknachrichten


Drucken Drucken