Meldungen: Metall- und Elektroindustrie

Tarifverträge helfen bei der Gewinnung von Fachkräften

• 20.12.2022
  • Aktuelles, Metall-/Elektroindustrie, Pressemitteilung

Die Ausbildung hat unter der Coronakrise gelitten. Betriebe bilden weniger aus, beklagen zugleich den Fachkräftemangel und lassen sich immer weniger auf Bewerberinnen und Bewerber ohne Abitur ein.

Metall- und Elektroindustrie Thüringen

IG Metall und Arbeitgeber unterzeichnen Tarifvertrag

• 23.11.2022
  • Aktuelles, Metall-/Elektroindustrie, Pressemitteilung

Die IG Metall Mitte und die Arbeitgeber in Thüringen haben sich auf die Übernahme des Baden-Württembergischen Pilotabschlusses für die Metall- und Elektroindustrie in Thüringen geeinigt.

Pilotabschluss übernommen

IG Metall und Arbeitgeber der Mittelgruppe unterzeichnen Tarifvertrag

• 22.11.2022
  • Aktuelles, Metall-/Elektroindustrie, Pressemitteilung

Die IG Metall Mitte und die Arbeitgeber der Mittelgruppe haben sich auf die Übernahme des Baden-Württembergischen Pilotabschlusses für die Metall- und Elektroindustrie geeinigt.

IG Metall Mitte strebt zügige Übernahme des Pilotabschlusses an

• 18.11.2022
  • Aktuelles, Bildergalerie, Metall-/Elektroindustrie, Pressemitteilung

In der Tarifauseinandersetzung der Metall- und Elektroindustrie strebt die IG Metall Mitte eine zügige Übernahme des Pilotabschlusses aus Baden-Württemberg an, so das Votum der Verhandlungskommissionen für die Metall- und Elektroindustrie in Mitte.

Tarifrunde 2022

Pilotabschluss in der Metall- und Elektroindustrie: Entgelte steigen kräftig

• 18.11.2022
  • Aktuelles, Metall-/Elektroindustrie

Ludwigsburg – Durchbruch im Tarifkonflikt der Metall- und Elektroindustrie in der fünften Verhandlungsrunde: Die Tarifvertragsparteien in Baden-Württemberg haben sich in der Nacht auf Freitag nach elf Stunden Verhandlung auf einen Pilotabschluss geeinigt und ein Paket aus dauerhaften Entgeltsteigerungen sowie einer Inflationsausgleichsprämie in zwei Schritten vereinbart.