Meldungen zur Gesellschaftspolitik

Neue Landesregierung Rheinland-Pfalz

Jörg Köhlinger: „Werden neue SPD-geführte Landesregierung in Rheinland-Pfalz an ihren Taten messen.“

• 05.05.2021
  • Aktuelles, Transformation, Gesellschaftspolitik, Zielgruppen, Pressemitteilung

Frankfurt am Main/Mainz – Die IG Metall fordert die zukünftige Landesregierung zum aktiven und raschem Handeln auf. Eine sozial-ökologische Transformation, der nachhaltige Umbau des Industriestandortes Rheinland-Pfalz, erfordert ein beherztes und konkretes Handeln der SPD-geführten Landesregierung.

Solidarität ist Zukunft

Jörg Köhlinger: „Wir brauchen mehr Solidarität in der Politik und in der Wirtschaft.“

• 30.04.2021
  • Aktuelles, Tarif, Betriebspolitik, Gesellschaftspolitik, Zielgruppen

Frankfurt am Main – Der Tag der Arbeit steht auch 2021 im Zeichen der Corona-Pandemie. Seit mehr als einem Jahr bestimmen Gesundheitsschutz, Beschäftigungssicherung und die Verhinderung des wirtschaftlichen Absturzes die gesellschaftspolitische und ökomische Agenda. Für viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ist die Pandemie mit enormen Belastungen im beruflichen wie im privaten Bereich verbunden.

Mai 2021

„Solidarität ist Zukunft“

• 08.04.2021
  • Aktuelles, Video, Tarif, Betriebspolitik, Gesellschaftspolitik, Zielgruppen

„Solidarität ist Zukunft“ ist das Motto der DGB-Gewerkschaften zum diesjährigen Tag der Arbeit. Und Solidarität wird auch der rote Faden für den Livestream am 1. Mai sein. Mit einem abwechslungsreichen Programm aus Politik, Kultur und Mitmachaktionen will der DGB an den Erfolg des digitalen Tags der Arbeit im vergangenen Jahr anknüpfen.

Wahlen in Rheinland-Pfalz und Hessen

Demokratie und Respekt wählen

• 11.03.2021
  • Aktuelles, Gesellschaftspolitik

Die IG Metall Mitte ruft anlässlich der bevorstehenden Kommunalwahl in Hessen und Landtagswahl in Rheinland-Pfalz alle Wahlberechtigten dazu auf, wählen zu gehen.

IG Metall Vorstand

Lieferkettengesetz wichtiger Schritt für menschenwürdige Arbeit weltweit

• 03.03.2021
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Gesellschaftspolitik, Zielgruppen