Meldungen: Jugend

Junge IG Metall in Aktion

Unbefristete Übernahme nach der Ausbildung - Junge Menschen wollen Zukunftsperspektiven

• 20.09.2020
  • Aktuelles, JAV, Jugend

Die Pandemie trifft die Fachkräfte von morgen. Azubis werden nicht übernommen, Arbeitgeber reduzieren ihr Ausbildungsangebot für Auszubildende und dual Studierende. Dabei sind sie Deutschlands Zukunft. Es ist Zeit für eine laute Kampagne der IG Metall Jugend: ORGANiCE!

Beginner-Magazin

Infos zum Start in Ausbildung und Duales Studium

• 13.08.2020
  • Aktuelles, Jugend

Herzlich willkommen in Deinem neuen Lebensabschnitt. Mit dem Start in die Ausbildung oder ins duale Studium kommt viel Neues auf Dich zu. Damit Du gut gewappnet bist, hat die IG Metall jede Menge Tipps und Infos in einem Magazin für Dich zusammengetragen.

Ausbildung und Übernahme

IG Metall: Es darf keine Corona-Generation geben

• 31.07.2020
  • Aktuelles, JAV, Gesellschaftspolitik, Jugend

Die Corona-Pandemie trifft junge Menschen, die ins Arbeitsleben starten, stark. Betriebe wollen weniger ausbilden. Auch Werkstudierende und Ferienjobber sind betroffen. Christiane Benner, Zweite Vorsitzende der IG Metall, fordert Arbeitgeber und Politik zu größeren Anstrengungen auf.

Absage der Ziel- und Personengruppenkonferenzen 20./22. März 2020

• 12.03.2020
  • Aktuelles, Angestellte, Frauen, Jugend, Migration, Zielgruppen

Die steigene Anzahl der Corona-Infektionen in Deutschland der vergangenen Tage sorgt viele Kolleginnen und Kollegen. Aus diesem Grund hat der IG Metall Bezirk Mitte die folgenden Veranstaltungen abgesagt: Zielgruppenkonferenz am 20. März 2020 I Angestelltenkonferenz am 21. März 2020 I Migrationskonferenz am 21. März 2020 I BJA-Sitzung 21./22. März I Bezirksfrauenkonferenz 21./22. März 2020.

Startschuss für Organice

Die IG Metall Jugend macht mit neuer Kampagne Druck für gute Lebensbedingungen.

• 17.02.2020
  • Aktuelles, Bildergalerie, Jugend

„ORGANiCE“ heißt die neue Kampagne der IG Metall Jugend. In Frankfurt am Main haben junge Metallerinnen und Metaller den Startschuss mit Aktionen durch die Innenstadt gesetzt. Gemeinsam wollen wir Antworten auf dringende Entwicklungen wie die Transformation der Industrie und den Klimawandel finden.