MITMACHEN - MITGESTALTEN - MITBESTIMMEN
Jugendarbeit im IG Metall Bezirk Mitte

Politische Jugendarbeit braucht Freiräume, um sich entfalten zu können. Sie braucht einen jugendgerechten Platz für inhaltliche Diskussionen und Aktionen. Dabei sind die Aktivitäten so wie gewerkschaftliche Jugendarbeit sein muss: bunt, laut, kritisch und vor allem vielfältig. Gewerkschaftliche Jugendbildungsarbeit, Tarifpolitik für die Junge Generation, die Arbeit mit und in der JAV und unser bezirkliches Jugendcamp in Mellnau sind exemplarische Beispiele für unsere erfolgreiche Jugendarbeit im IG Metall Bezirk Mitte. Unser Grundverständnis ist und bleibt, viele jugendliche Mitglieder zu begeistern und sie an der Entstehung von politischen Forderungen und Zielen zu beteiligen.

Für aktuelle Informationen folge uns auf unseren Social-Media-Kanälen:
facebook: www.facebook.com/IgMetallJugendBezirkMitte
Instagram: www.instagram.com/igm_jugend_mitte

Meldungen: Jugend

KFZ-Handwerk

IG Metall Jugend: Einen Gang hochschalten

• 17.05.2021
  • M&E-Handwerk, JAV, Jugend

4 % für 12 Monate!

Überproportionale Anhebung der Ausbildungsvergütung

Vollgas: Wir brauchen DICH!

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie 2021

Gute Argumente zur Tarifrunde

• 04.03.2021
  • Aktuelles, Tarif, Metall-/Elektroindustrie, Vertrauensleute, Betriebsrat, JAV, Teilhabe- und Behindertenpolitik, Angestellte, Frauen, Jugend, Migration, Studierende

Trotz starkem Rückgang von Konjunktur und Produktion steht der größte Teil der Metall- und Elektro-Unternehmen verhältnismäßig gut da und wird in 2021 vom vorhergesagten Wachstum profitieren. Lediglich etwa ein Drittel der Unternehmen wird für das Krisenjahr 2020 Verluste verzeichnen.

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie 2021

Gute Argumente zur Tarifbewegung

• 25.02.2021
  • Aktuelles, Tarif, Metall-/Elektroindustrie, Vertrauensleute, Betriebsrat, JAV, Angestellte, Frauen, Jugend

Für die Diskussion, Mobilisierung und Mitgliedergewinnung vor Ort und im Betrieb stellen wir euch wieder »Gute Argumente zur Tarifrunde« zur Verfügung.

110 Jahre Internationaler Frauentag

Spannende Veranstaltungen rund um den Internationalen Frauentag

• 25.02.2021
  • Aktuelles, Betriebsrat, Zielgruppen, Angestellte, Frauen, Jugend, Migration, Studierende

In diesem Jahr begehen Frauen weltweit den Internationalen Frauentag bereits zum 110. Mal. Vieles wurde im Lauf der Jahre erreicht, einiges muss noch durchgesetzt werden. Wir wollen - trotz Corona-Pandemie - unser Jubiläum gemeinsam gebührend feiern.

Themenwoche Homeoffice

Wie sehr stresst uns das Homeoffice

• 16.02.2021
  • Aktuelles, Video, Betriebspolitik, Vertrauensleute, Betriebsrat, JAV, Zielgruppen, Angestellte, Frauen, Jugend, Studierende

Mit Stefan Dopheide von der DAK sprechen wir über Resilienz.