Meldungen zu Gruppen

Online-Seminar für Frauen - Reihe Selbststärkung

Teil 2: Homeoffice - wie komme ich gut durch den Tag?

• Frauen

19. November 2020 - 15.45 - 17.00 Uhr Im Homeoffice sehen wir uns häufig mit diversen Herausforderungen konfrontiert: Vom unbequemen Küchenstuhl, über anwesende Familienmitglieder bis hin zu Vereinsamung und dem Kampf mit der eigenen Selbstdisziplin. Außerdem fällt es uns oft schwer, zwischen Arbeits- und Freizeit zu unterscheiden, wenn das Büro quasi in der Küche thront.

Online-Seminar für Frauen - Reihe Selbststärkung

Teil 1: Der lange Weg zum kurzen NEIN

• Frauen

12. November 2020 - 15.45 - 17.00 Uhr Häufig werden wir mit Anfragen und Bitten quasi überrannt. Ob man das und das noch »schnell« erledigen könne? Es haben sich Erwartungshaltungen in bestimmten Situationen eingespielt und am Ende des Tages fragen wir uns oft, warum wir nicht nein gesagt haben.

Online-Seminar für Frauen - Reihe Transformation

Teil 3: Arbeitswelt und Leben verzahnen sich, wie gehe ich damit um?

• Frauen

22. Oktober 2020 - 15.45 - 17.00 Uhr Wenn die Grenze zwischen Leben und Arbeiten künftig noch mehr verschwimmt ist es wichtig, Grenzen und Rahmenbedingungen zu setzen. Für dich, für den Arbeitgeber und für das eigene Umfeld.

Online-Seminar für Frauen - Reihe Transformation

Teil 2: Offen für Veränderungen: wie finde ich meinen Weg?

• Frauen

15. Oktober 2020 - 15.45 - 17.00 Uhr Wir sind offen und bereit für die Veränderungen, die in der Arbeitswelt kommen. Und nun? Wie finde ich meinen Weg? Woher weiß, was ich brauche, wohin es gehen kann?

Teil 1: Veränderungen und wir

• Frauen

8. Oktober 2020 - 15.45 - 17.00 Uhr Alle sprechen von der digitalisierten Welt und dass man offen für das Neue sein muss. Dabei wird nicht beachtet, dass wir nicht gern in Veränderungen gehen, schon gar nicht, wenn das »Danach « so ungewiss erscheint.