Meldungen: Holz und Kunststoff

Tarifkommissionen beschließen Forderung

• 30.06.2021
  • Aktuelles, Tarif, Holz und Kunststoff

In einer gemeinsamen Sitzung der Tarifkommissionen für die Tarifgebiete Hessen, Rheinland-Pfalz und Thüringen haben diese die Forderungen für die Tarifbewegung 2021 beschlossen. Zuvor wurde die Kündigung der Tarifverträge über Lohn, Gehalt und Ausbildungsvergütungen für Hessen und Thüringen zum 31. August und für Rheinland-Pfalz zum 15. Oktober dieses Jahres beschlossen.

Tarifrunde Holz & Kunststoff 2021

Tarifkommissionen fordern 4,5 Prozent mehr Geld

• 24.06.2021
  • Aktuelles, Tarif, Holz und Kunststoff

Frankfurt am Main – Die IG Metall Mitte fordert in der anstehenden Tarifbewegung für die rund 52.000 Beschäftigten und Auszubildenden der holz- und kunststoffverarbeitenden Industrie in Hessen, Rheinland-Pfalz und Thüringen 4,5 Prozent mehr Geld für 12 Monate. Die Tarifverträge, die Lohn, Gehalt und Ausbildungsvergütungen regeln, sind in Hessen und Thüringen zum 31. August und für Rheinland-Pfalz zum 15. Oktober 2021 gekündigt.

Holz-Handwerk Saarland

Tarifergebnis für das Holz-Handwerk im Saarland erzielt: Die Entgelte erhöhen sich in zwei Schritten um jeweils 2,5 Prozent

• 01.06.2021
  • Aktuelles, Tarif, Holz und Kunststoff, Betriebspolitik

Frankfurt am Main/Saarbrücken – Die Beschäftigten des Holz-Handwerks im Saarland erhalten mehr Geld. Die Entgelte erhöhen sich in zwei Schritten ab August 2021 um 2,5 Prozent und ab September 2022 um weitere 2,5 Prozent.

Holz- und Kunststoffverarbeitende Industrie Hessen, Rheinland-Pfalz und Thüringen

Dein Tarifvertrag sichert Dir mehr Geld ab Januar

• 21.01.2021
  • Aktuelles, Tarif, Holz und Kunststoff

Ende 2019 wurde für die Beschäftigten der holz- und kunststoffverarbeitenden Industrie in Hessen, Rheinland-Pfalz und Thüringen ein Tarifabschluss erstritten. Nach Warnstreiks von bundesweit 11.000 Kolleginnen und Kollegen stand das Ergebnis: Nach 2,6 Prozent mehr Geld seit Anfang 2020 kommen nun ab dem 1. Januar 2021 weitere 1,8 Prozent oben drauf.

TARIFABSCHLUSS FÜR DIE HOLZ- UND KUNSTSTOFFINDUSTRIE IN THÜRINGEN

• 05.12.2019
  • Aktuelles, Tarif, Holz und Kunststoff, Pressemitteilung

Löhne, Gehälter und Ausbildungsvergütungen steigen in zwei Stufen Frankfurt am Main/Erfurt. Die IG Metall und der Verband der Holzindustrie und Kunststoffverarbeitung Bayern-Thüringen e. V. haben für die Beschäftigten in den Betrieben der holz- und kunststoffverarbeitenden Industrie Thüringen einen neuen Tarifvertrag abgeschlossen.