Meldungen: Textilindustrie

Mehr Geld und Verbesserungen bei der Altersteilzeit

• 16.02.2021
  • Aktuelles, Textil und Bekleidung, Textilindustrie

München - Erfolgreicher Tarifabschluss in der westdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie: Nach einem vierzehnstündigen Verhandlungsmarathon haben sich IG Metall und Arbeitgeber am frühen Donnerstagmorgen in München auf ein Paket aus Entgelterhöhungen von zusammengenommen 2,7 Prozent, einer einmaligen Coronaprämie und weiteren Bestandteilen geeinigt.

Erste Warnstreiks in Textilbetrieben im Bezirk Mitte

• 31.01.2019
  • Aktuelles, Textil und Bekleidung, Textilindustrie, Pressemitteilung

Frankfurt am Main. Unter dem Motto „Ein Auto ohne Textil taugt nicht viel!“ werden in der Nacht zum Freitag Beschäftigte rheinland-pfälzischer und saarländischer Textilbetriebe zeitweise die Arbeit niederlegen. Um 24:00 Uhr laufen die Entgelttarifverträge in der Branche aus, zeitgleich endet die Friedenspflicht. Damit die Arbeitgeber sich bewegen, wird die IG Metall am 1. Februar 2019 ab 0:00 Uhr in Betrieben mehrerer Tarif-Bezirke zu Warnstreiks aufrufen.

Textilindustrie Ost

WIR für mehr! Tarifabschluss erzielt

• 26.04.2017
  • Aktuelles, Textil und Bekleidung, Textilindustrie

Nach drei Verhandlungsrunden und einer tollen Kundgebung vor dem Verhandlungslokal in Zwickau haben WIR ein Verhandlungsergebnis erreicht.

Tarifbewegung Textil- und Bekleidungsindustrie

Verhandlungsergebnis erzielt!

• 02.03.2017
  • Aktuelles, Textil und Bekleidung, Textilindustrie

Die IG Metall und die Arbeitgeber der Textil- und Bekleidungsindustrie haben sich in der Nacht zum Donnerstag in Berlin auf einen Tarifabschluss geeinigt.

Tarifbewegung Textil- und Bekleidungsindustrie

Arbeitgeber der Textil- und Bekleidungsindustrie setzen in den Tarifverhandlungen auf Eskalation

• 16.02.2017
  • Aktuelles, Textilindustrie

Die Tarifverhandlungen für die westdeutsche Textil- und Bekleidungsindustrie sind in der dritten Verhandlungsrunde nach 14 Stunden ohne Ergebnis beendet worden.