Meldungen: Betriebliche Konflikte

Verhandlungsergebnis bei Continental in letzter Minute erzielt

• 22.04.2021
  • Aktuelles, Tarif, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte

Nach langwierigen, außerordentlich schwierigen Verhandlungen haben sich IG Metall und Continental in der vergangenen Nacht auf einen Sozialtarifvertrag für den Standort Karben geeinigt. Die Urabstimmung zum unbefristeten Streik war bereits vorbereitet, Abstimmungstische und Urnen geliefert. Die Urabstimmung hätte am heutigen Tage, 22. April, um 11 Uhr, begonnen.

Continental-Teves Rheinböllen

Die IG Metall ruft Beschäftigte von Continental zum 24-Stunden-Warnstreik auf

• 19.04.2021
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte

Die Tarifverhandlungen über den Sozialtarifvertrag endeten am 15. April 2021 ohne Ergebnis. Die nächste Verhandlung findet am 23. April statt, parallel zur Verhandlung werden die Beschäftigten ganztägig die Arbeit niederlegen.

Aus den Regionen: IG Metall Frankfurt

FORDERUNGEN ÜBERMITTELT

• 18.02.2021
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte

Die IG Metall Frankfurt hat die Forderungen zum Sozialtarifvertrag am 8. Februar an das Management von Continental in Hannover geschickt.

EMPOWERMENT JETZT

VON CONTINENTAL BABENHAUSEN GEHT EIN SIGNAL AN ALLE STANDORTE

• 17.02.2021
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte

Das Management von Continental will weiterhin 13.000 Arbeitsplätze im Inland abbauen. Ein brutaler Arbeitsplatzabbau, den die Beschäftigten nicht hinnehmen.

Aus den Regionen: IG Metall Darmstadt

73,7 % klar für Annahme – Erfolg der Solidarität

• 04.02.2021
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte

Ein klares Votum gaben die IG Metall Mitglieder bei Conti in Babenhausen für die Annahme des Verhandlungsergebnisses über die Eckpunkte für einen Zukunfts- und Sozialtarifvertrag. Damit kann dieser nach Ablauf der Erklärungsfrist am 13.02.21 in Kraft treten.