Meldungen: Betriebliche Konflikte

Die Menschen wollen Zukunft

• 25.09.2020
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte

Nachdem auch die Verhandlungen am 23. September 2020 in Kassel keine Fortschritte brachten, stehen die Zeichen aus Streik. Die NORMA Germany hat auf die Forderungen der IG Metall nur eine Antwort: kein verbessertes Angebot! Die Beschäftigten in Gerbershausen und Maintal sehen damit ihre Lebensleistung mit Füßen getreten. „Ein derartiges Verhalten zeugt von Respektlosigkeit.“ Mit dem heutigen Warnstreik legten die Beschäftigten die Arbeit nieder und nahmen auf der Protestkundgebung mit etwas über 450 Teilnehmern auch die Solidarität aus den umliegenden Betrieben entgegen. Damit ist ein weiteres Zeichen gesetzt.

Aus den Regionen: IG Metall Trier

Kundgebung bei MAN Wittlich: 150 Beschäftigte demonstrieren gegen Irrsinn und für Perspektive

• 25.09.2020
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte

Etwas merkwürdig war es schon: Keine Trillerpfeifen wo lautstarker Protest nötig ist, Abstand zu halten wo Geschlossenheit demonstriert werden muss, Masken zu tragen wo man Gesicht zeigen sollte. Aber...

Conti - Jetzt gibt's Contra

Wir wollen echte Mitbestimmung statt rücksichtslose Kapitalinteressen!

• 23.09.2020
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte

Conti gibt Contra! Schöne Aktion heute auf der Hauptwache mit anschließender Umzingelung der Börse:

Aus den Regionen: IG Metall Trier

Autokorso-Demo bei Schaeffler in Morbach

• 20.09.2020
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte

Der Schaeffler-Konzern hat angekündigt bis Ende 2022 mehr als 4000 Arbeitsplätze bundesweit abzubauen, mehrere Standorte werden geschlossen, einige Standorte werden hunderte Arbeitsplätze verlieren. Durch Abfindungsprogramm wurden in der Vergangenheit bereits hunderte Stellen abgebaut, in Morbach, wo die Arbeitsplätze auf jetzt 270 zurückgingen, sollen es weitere 25 treffen

Aus den Regionen: IG Metall Nordhausen

NORMA Germany in Gerbeshausen provoziert mit vergiftetem Angebot und Ignoranz - IG Metall ruft zu weiterem Warnstreik auf

• 18.09.2020
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte

Bereits am 11. September folgten die Beschäftigten dem Warnstreikaufruf ihrer IG Metall bei der NORMA Germany in Gerbershausen und machten deutlich, dass die Geschäftsleitung endlich mit zukunftsweisenden Angeboten an den Verhandlungstisch erscheinen soll. Bis zum heutigen Zeitpunkt spielt NORMA weiter auf Zeit und provoziert verschärfte Auseinandersetzungen um die Zukunft der Beschäftigten.