Meldungen: Migration

Gedenken an die Pogrome 1938 in Frankfurt

• 11.11.2020
  • Aktuelles, Gesellschaftspolitik, Aktiv gegen Rechts, Migration

Immer im November, zwischen dem 9. und 11. erinnert die Frankfurter VVN-Bund der Antifaschist*innen vor der Festhalle am Messegelände an die faschistischen Pogrome, die 1938 in Frankfurt stattgefunden haben.

Themenwoche Vertrauensleute

»LAUT, STARK UND BUNT« GEWERKSCHAFTLICHES HANDELN IN DER PANDEMIE

• 30.10.2020
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Vertrauensleute, Betriebsrat, JAV, AuG, Teilhabe- und Behindertenpolitik, Zielgruppen, Angestellte, Frauen, Jugend, Migration

GEMEINSAM AKTIV - Gewerkschaftliches Handeln heißt, aktiv und sichtbar unsere gemeinsamen Interessen zu vertreten.

Tag der betrieblichen Entgeltgleichheit

Wir warten keine 101 Jahre mehr!

• 20.10.2020
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Betriebsrat, Frauen, Migration

Frauen verdienen im Schnitt 20 Prozent weniger als Männer. Die IG Metall leistet auch über Tarifverträge hinaus Arbeit, um diese ungerechte Lücke zu schließen. Am 20. Oktober machen wir daher auf den Tag der betrieblichen Entgeltgleichheit aufmerksam.

Informationen Coronavirus

Mehrsprachige Informationen zum Coronavirus - Bundesregierung

• 19.03.2020
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Migration

Die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration hat Informationen zum Coronavirus in mehreren Sprachen veröffentlicht. Auf der Seite werden zudem Podcasts u.a. der Bundeskanzlerin mit türkischen oder arabischen Untertiteln zur Verfügung gestellt.

Absage der Ziel- und Personengruppenkonferenzen 20./22. März 2020

• 12.03.2020
  • Aktuelles, Angestellte, Frauen, Jugend, Migration, Zielgruppen

Die steigene Anzahl der Corona-Infektionen in Deutschland der vergangenen Tage sorgt viele Kolleginnen und Kollegen. Aus diesem Grund hat der IG Metall Bezirk Mitte die folgenden Veranstaltungen abgesagt: Zielgruppenkonferenz am 20. März 2020 I Angestelltenkonferenz am 21. März 2020 I Migrationskonferenz am 21. März 2020 I BJA-Sitzung 21./22. März I Bezirksfrauenkonferenz 21./22. März 2020.