Meldungen: Angestellte

Mit Tarif mehr Geld und bessere Arbeitsbedingungen

• 06.08.2020
  • Aktuelles, Tarif, Angestellte

Auch in der Informationstechnologie- und Telekommunikationsbranche sind Beschäftigte in tarifgebundenen Betrieben klar im Vorteil. Das zeigt die aktuelle ITK-Entgeltanalyse. Ihre Einkommen sind mit Tarif im Jahresvergleich um 6,8 Prozent gestiegen, ohne Tarif sind es nur 1,5 Prozent mehr.

Faktenblatt

Mobiles Arbeiten

• 15.07.2020
  • Aktuelles, Angestellte, Frauen

Der Corona Lockdown hat gezeigt: Mobiles Arbeiten aus dem Home-Office funktioniert! Jetzt geht es darum, ein neues Gleichgewicht von mobiler Arbeit und Arbeit im Betrieb anzustreben.

Absage der Ziel- und Personengruppenkonferenzen 20./22. März 2020

• 12.03.2020
  • Aktuelles, Angestellte, Frauen, Jugend, Migration, Zielgruppen

Die steigene Anzahl der Corona-Infektionen in Deutschland der vergangenen Tage sorgt viele Kolleginnen und Kollegen. Aus diesem Grund hat der IG Metall Bezirk Mitte die folgenden Veranstaltungen abgesagt: Zielgruppenkonferenz am 20. März 2020 I Angestelltenkonferenz am 21. März 2020 I Migrationskonferenz am 21. März 2020 I BJA-Sitzung 21./22. März I Bezirksfrauenkonferenz 21./22. März 2020.

Medieninformation

IG Metall Bezirksleitung Mitte führt Konferenz zur Transformation der Industrie durch

• 18.01.2019
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Vertrauensleute, AuG, Teilhabe- und Behindertenpolitik, Zielgruppen, Angestellte, Frauen, Jugend, Migration, Studierende, Pressemitteilung

Arbeit der Zukunft: Sicher - gerecht - selbstbestimmt Frankfurt am Main. Etwa 80 Teilnehmer aus Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Thüringen begrüßt die IG Metall Bezirksleitung Mitte am heutigen Freitag und morgigen Samstag (18. und 19. Januar 2019) in Frankfurt am Main zu einer Konferenz unter dem Titel „Transformation gestalten: Sicher, gerecht und selbstbestimmt!“

Transformation gestalten

SICHER - GERECHT - SELBSTBESTIMMT: Die Aktiven aus den bezirklichen Ausschüssen gestalten Zukunft

• 18.01.2019
  • Aktuelles, Vertrauensleute, AuG, Teilhabe- und Behindertenpolitik, Zielgruppen, Angestellte, Frauen, Jugend, Migration, Studierende