Pressestelle IG Metall Bezirk Mitte

IG Metall und Arbeitgeber unterzeichnen Tarifvertrag

• 23.11.2022
  • Aktuelles, Metall-/Elektroindustrie, Pressemitteilung

Die IG Metall Mitte und die Arbeitgeber in Thüringen haben sich auf die Übernahme des Baden-Württembergischen Pilotabschlusses für die Metall- und Elektroindustrie in Thüringen geeinigt.

Aus den Regionen: IG Metall Suhl-Sonneberg

Kämpferischer Warnstreik bei MIWE Meiningen

• 22.11.2022
  • Aktuelles, Pressemitteilung

Für die etwa 130 Beschäftigten der MIWE Meiningen Michael Wenz GmbH erzwang die IG Metall Suhl-Sonneberg mit einem ersten Warnstreik im April die Aufnahme von Tarifverhandlungen. Die jüngste Tarifverhandlung am 21. November 2022 brach die betriebliche Tarifkommission der IG Metall nach wenigen Minuten die Tarifverhandlung ab.

Pilotabschluss übernommen

IG Metall und Arbeitgeber der Mittelgruppe unterzeichnen Tarifvertrag

• 22.11.2022
  • Aktuelles, Metall-/Elektroindustrie, Pressemitteilung

Die IG Metall Mitte und die Arbeitgeber der Mittelgruppe haben sich auf die Übernahme des Baden-Württembergischen Pilotabschlusses für die Metall- und Elektroindustrie geeinigt.

IG Metall Mitte strebt zügige Übernahme des Pilotabschlusses an

• 18.11.2022
  • Aktuelles, Bildergalerie, Metall-/Elektroindustrie, Pressemitteilung

In der Tarifauseinandersetzung der Metall- und Elektroindustrie strebt die IG Metall Mitte eine zügige Übernahme des Pilotabschlusses aus Baden-Württemberg an, so das Votum der Verhandlungskommissionen für die Metall- und Elektroindustrie in Mitte.

In drei Wochen rund 134.000 Warnstreikende – Diese Warnung sollten die Arbeitgeber sehr ernst nehmen

• 17.11.2022
  • Aktuelles, Bildergalerie, Metall-/Elektroindustrie, Pressemitteilung

Mehr als 134.000 Beschäftigte der Metall- und Elektroindustrie in Mitte haben sich in den letzten drei Wochen für 8 Prozent mehr Geld engagiert. In Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Thüringen fanden insgesamt 572 betriebliche Aktionen statt.