Meldungen mit Bildergalerien

Nach Datum filtern +X

• 31.01.2023
  • Aktuelles, Bildergalerie, Pressemitteilung

Transformation und Mobilitätswende müssen dringend entschiedener angegangen werden. „Erfreulich ist, dass im Saarland, Thüringen und Rheinland-Pfalz der Aufbau von Batteriezellfabriken bereits begonnen hat und der nachhaltige Umbau der Stahlproduktion auf den Weg gebracht werden konnte. Grüner Stahl und heimische Batteriezellcluster sind keine Utopie mehr, sie werden in den nächsten Jahren Realität werden. Nur im Industrieland Hessen scheint die Landesregierung die Transformation komplett zu verschlafen. Neue Fahrradwege reichen nicht aus,“ kritisierte Köhlinger.

Wenn Sie externe Inhalte von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Aus den Regionen: IG Metall Völklingen

SAARLOUIS MUSS LEBEN“ – Kampagne bringt mit „Aktion Feuerberg“ die Bergenhalde Ensdorf zum Glühen

• 16.01.2023
  • Aktuelles, Bildergalerie, Video, Pressemitteilung

Rund 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten wir am Samstag, 14. Januar 2023, zur „Aktion Feuerberg“ in Ensdorf auf der Bergenhalde beim Saarpolygon begrüßen.

IG Metall Mitte strebt zügige Übernahme des Pilotabschlusses an

• 18.11.2022
  • Aktuelles, Bildergalerie, Metall-/Elektroindustrie, Pressemitteilung

In der Tarifauseinandersetzung der Metall- und Elektroindustrie strebt die IG Metall Mitte eine zügige Übernahme des Pilotabschlusses aus Baden-Württemberg an, so das Votum der Verhandlungskommissionen für die Metall- und Elektroindustrie in Mitte.

In drei Wochen rund 134.000 Warnstreikende – Diese Warnung sollten die Arbeitgeber sehr ernst nehmen

• 17.11.2022
  • Aktuelles, Bildergalerie, Metall-/Elektroindustrie, Pressemitteilung

Mehr als 134.000 Beschäftigte der Metall- und Elektroindustrie in Mitte haben sich in den letzten drei Wochen für 8 Prozent mehr Geld engagiert. In Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Thüringen fanden insgesamt 572 betriebliche Aktionen statt.

126.350 Beschäftigte machten bisher Druck für 8 Prozent mehr Geld

• 16.11.2022
  • Aktuelles, Bildergalerie, Metall-/Elektroindustrie, Pressemitteilung

Die Warnstreiks in der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Thüringen laufen auf Hochtouren. Bisher haben sich in den vier Bundesländern rund 126.350 Beschäftigte aus 690 Betrieben an Demonstrationen, Aktionen auf zentralen Plätzen und Kundgebungen vor den Werkstoren beteiligt. Allein heute nahmen wieder 8.030 Beschäftigte aus 25 Betrieben an Warnstreiks teil (Stand:16.11., 13.00 Uhr).