IG Metall Bezirk Mitte
https://www.igmetall-bezirk-mitte.de/aktuelles/meldung/bezirksleiter-der-ig-metall-fordert-gute-loehne-und-gute-renten-1/
14.11.2019, 06:11 Uhr

Jörg Köhlinger am Tag der Arbeit in Herborn

Bezirksleiter der IG Metall fordert gute Löhne und gute Renten

  • 01.05.2016
  • Pressemitteilung

Frankfurt am Main/ Herborn. IG Metall Bezirksleiter Jörg Köhlinger hat die Arbeitgeber vor einen längeren Tarifkonflikt in der Metall- und Elektroindustrie gewarnt: „Die bisherigen Angebote sind alles andere als eine ernstzunehmende Verhandlungsgrundlage. 2,1 Prozent für 24 Monate sind im Vergleich zu den Profiten, die viele Unternehmen machen, geradezu ein Witz. Die Warnstreiks werden jetzt ausgeweitet, die Menschen betrachten das Miniaturangebot als Provokation und Missachtung ihrer Arbeitsleistung. Die IG Metall sei aber nicht an einem langen Streit, sondern an einer konstruktiven Lösung interessiert.


Drucken Drucken