Kommt alle zur Betriebsversammlung am 20. Juli

Buderus Guss Breidenbach und Robert Bosch Lollar Guss: "Jetzt reicht es!"

15.07.2023 | Seit mehr als zwei Jahren versucht Bosch unsere Betriebe zu verkaufen. Bisher sind die Gespräche konstruktiv verlaufen. Betriebsräte und unsere Berater erhielten die notwendigen Informationen, um die Konzepte für die Zukunft der Betriebe in Lollar und Breidenbach auf Herz und Nieren zu prüfen. Diesen konstruktiven Dialog hat Bosch nun beendet.

Es liegt ein neues Konzept eines Bieters auf dem Tisch. Aber wir bekommen keine Informationen mehr, um die wirtschaftliche Machbarkeit zu prüfen. Der Bieter verweigert Gespräche mit der Verhandlungskommission und der IG Metall. Er ist zu keinem gemeinsamen Termin bereit.

KollegInnen, es geht um unsere Arbeitsplätze und um die ZUKUNFT der Standorte in Breidenbach und Lollar!

Wir lassen uns eine solches Verhalten nicht bieten. Man braucht keine Glaskugel um zu sehen, dass früher oder später wieder Beiträge der Belegschaften zur Umsetzung des wirtschaftlichen Konzepts verlangt werden. Sei dabei und zeige gemeinsam mit uns Geschlossenheit!

Betriebsversammlung am 20. Juli 2023, 12:05 Uhr
auf dem Betriebsgelände in Breidenbach.
Wenn es heiß wird, besorgen wir Eis für euch!

Wir wollen Euch ausführlich über den Stand der Dinge informieren und mit Euch diskutieren wie es weitergeht.Wir kämpfen für den Erhalt unserer Standorte und Arbeitsplätze in Lollar und Breidenbach. Dazu brauchen wir Geschlossenheit und Stärke! Jetzt Beitreten und gemeinsam Stark sein!

Von: dd