IG Metall Bezirk Mitte
https://www.igmetall-bezirk-mitte.de/aktuelles/meldung/fast-60000-metallerinnen-und-metaller-in-nur-einer-woche-bei-warnstreiks-im-bezirk-mitte/
06.08.2020, 21:08 Uhr

Tarifbewegung 2018 Metall- und Elektroindustrie

Fast 60.000 Metallerinnen und Metaller in nur einer Woche bei Warnstreiks im Bezirk Mitte

  • 15.01.2018
  • Aktuelles

In nur einer Woche habe sich fast 60.000 Beschäftigte in 272 Betrieben an unterschiedlichsten Warnstreikaktionen im Bezirk Mitte beteiligt. Weder Regen noch Kälte hält die Kolleginnen und Kollegen davon ab, den Arbeitgebern deutlich zu zeigen: Wir stehen hinter unseren Forderungen!

„Bewegung am Verhandlungstisch kommt nur aus Bewegung vor den Werkstoren. Wir wollen eine baldige Lösung im Tarifkonflikt, aber die Arbeitgeber brauchen Druck. Und den werden wir auch am Samstag und Montag machen“, so der Bezirksleiter der IG Metall, Jörg Köhlinger, mit Blick auf die nächsten Verhandlungstermine am 18. Januar in Saarbrücken und am 19. Januar in Erfurt.

Neben den verhandlungsbegleitenden Aktionen sind auch in dieser Woche zahlreiche Warnstreiks und Kundgebungen geplant. Wir danken allen Beschäftigten für den anhaltenden Druck vor den Werkstoren. Nur eure Bewegung und Bereitschaft wird die Arbeitgeber bewegen.


Drucken Drucken