IG Metall strebt baldigen Tarifabschluss mit Segula an

14.05.2019 | Frankfurt am Main. Am gestrigen Montag hat eine weitere Tarifverhandlung zwischen Segula und der IG Metall stattgefunden. „Beim Gewerkschaftstag 2015 hat die IG Metall die Ausweitung der Tarifbindung als einen zentralen Schwerpunkt ihrer Arbeit festgelegt.

Wir hoffen, in dieser Frage bei Segula bald zu einem Abschluss zu kommen, die Signale aus der gestrigen Verhandlung lassen diese Hoffnung zu“, so Jörg Köhlinger, Bezirksleiter der IG Metall im Bezirk Mitte. „Unser Ziel ist, mit einem Tarifvertrag, der das Niveau der Metall- und Elektroindustrie abbildet, die Arbeitsbedingungen derer zu gestalten, die bei Segula beschäftigt sind und inzwischen auch eine Betriebsratswahl eingeleitet haben.“