Medieninformation

IG Metall strebt Tarifbindung für Segula an: Zweites Sondierungsgespräch zwischen IG Metall und Segula

26.04.2019 | Frankfurt am Main. Am heutigen Freitag hat in Frankfurt am Main ein zweites Sondierungsgespräch zu einer möglichen Tarifbindung zwischen Segula und der IG Metall stattgefunden.

„Bevor wir in wirkliche Verhandlungen einsteigen, müssen erst die Rahmenbedingungen geklärt sein, dazu diente der heutige Termin“, so ein Sprecher der IG Metall, Bezirksleitung Mitte. „Unser Ziel ist, für die Beschäftigten bei Segula gute tarifliche Bedingungen zu sichern. Da das Unternehmen dem Arbeitgeberverband Hessenmetall beigetreten ist und die bisherigen Gespräche sehr konstruktiv verlaufen, sehen wir dazu auch die Möglichkeit“, heißt es weiter. Zwischen den Parteien wurde vereinbart, die Verhandlungen fortzusetzen.

Medieninformation