Medieninformation

IG Metall und Neue Halberg Guss GmbH verhandeln / Demonstration der Beschäftigten in Frankfurt am Main

11.07.2018 | Vierte Tarifverhandlung Frankfurt am Main/Saarbrücken. Am Donnerstag, 12. Juli 2018 findet im Frankfurter Opernturm die vierte Tarifverhandlung zwischen IG Metall und Arbeitgeberseite der Neue Halberg Guss GmbH statt. In den bisherigen Verhandlungsrunden hatte die Arbeitgeberseite kein eigenes Angebot zu den Forderungen der IG Metall nach einem Sozialtarifvertrag vorgelegt.

Der IG Metall geht es um eine nachhaltige und langfristige Perspektive für die Beschäftigten und ihre Familien. Daher hat sie ein Forderungspaket beschlossen, das jegliche Aktivitäten des Arbeitgebers zu Lasten der Beschäftigungsverhältnisse bei Halberg Guss verhindern soll.

Parallel zu den Verhandlungen wird es am Donnerstag eine Demonstration der Beschäftigten der Neue Halberg Guss GmbH aus Saarbrücken und Leipzig in Frankfurt am Main geben. Auftakt ist um 10:00 Uhr mit einer Auftaktkundgebung am Hauptbahnhof und anschließender Demonstration zum Opernturm (Bockenheimer Landstraße 2-4), ab etwa 11:00 Uhr wird sich dort die Hauptkundgebung anschließen. Dort wird unter anderem Jürgen Kerner, Hauptkassierer der IG Metall, sprechen. Wir möchten Sie zu dieser Kundgebung hiermit sehr herzlich einladen.

Medieninformation