#kfzhessen - Vollgas für Tarifveträge

Kampf gegen Tarifflucht trifft auf breite Solidarität

08.09.2017 | Die Solidarität mit den Beschäftigten des hessischen Kfz-Handwerks wächst - in Hessen und auch international. In der vergangenen Woche haben uns zahlreiche Solidaritätserklärungen erreicht.

Der Kampf der Beschäftigten des hessischen Kfz Handwerkes stößt auf breite Solidarität - international und in Hessen. Auf der Warnstreikkundgebung in Frankfurt am 8.9.2017 erklärten sich schwedische Gewerkschafter von VOLVO mit dem Kampf gegen die Tarifflucht solidarisch.

Auch von den FIAT Beschäftigten und ihrer Gewerkschaft FIOM CIGL gab es eine Solidaritätserklärung für die FIAT Beschäftigten im Service und für alle Kfz-Handwerkerinnen und Handwerker in Hessen.

Doch auch die Beschäftigten der Metallindustrie in Hessen sind solidarisch. Der Betriebsrat und die Vertrauensleute des Siemens Schaltanlagen Werkes in Frankfurt unterstützen die Protestkundgebung vor der Kfz-Innung in Frankfurt. Betriebsrat und Ortsvorstandsmitglied der Frankfurter IG Metall-Geschäftsstelle Marcello D’Ambroigio forderte die Kfz-Beschäftigten zum „weitermachen und durchhalten“ auf. „Wir stehen hinter Euch!“

Von: sm