HALBERG GUSS MUSS LEBEN!

Wir sind eine Einheit – zeigt eure Solidarität!

  • 25.06.2018
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte

Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir befinden uns im Arbeitskampf um einen Sozialtarifvertrag. Die Situation bei Neue Halberg Guss ist leider nach wie vor sehr angespannt. Auch die 3. Verhandlung mit der Geschäftsführung von NHG blieb ohne Ergebnis.

Weder wurde ein Angebot unterbreitet, noch wurden Antworten geliefert. Das angebliche Zukunftskonzept der Geschäftsleitung bleibt nach wie vor ein Rätsel. Bis heute fehlen aus unserer Sicht die Zusagen der Kunden, die neuen Produkte und die Produktions- mengen, sowie Verträge zu dem von der Arbeitgeberseite dargestellten Konzept.


Anstatt zu verhandeln, Angebote vorzulegen und belastbare Daten zu liefern, schürt die Geschäftsleitung den Konflikt und versucht aktiv Streikbrecher zu organisieren. Wir brauchen keine Drohungen, keine falschen Argumente. Wir sind eine Einheit – zeigt eure Solidarität!
Wir freuen uns über eure Besuche und Solidaritätsadressen.

Solidaritätsaufruf

metallnachrichten NHG 1

metallnachrichten NHG 2

metallnachrichten NHG 3