Aktuelle Ausgabe der metall

Wirkmächtig 2024

20.04.2022 | Stark in der Fläche, im Betrieb und in der Politik – Jörg Köhlinger zur Gestaltungskraft der IG Metall.

Die IG Metall Mitte hat sich im Zuge der Bezirkskonferenz im Jahr 2020 ehrgeizige Ziele gesetzt: Selbstbestimmt arbeiten und leben, bestehende Mitbestimmungsrechte ausweiten und politisch interventionsfähig bleiben – so steht es im damals beschlossenen Papier zu den bezirklichen Arbeitsschwerpunkten für die Jahre 2020 bis 2024.

Wenn wir mit gleichem Erfolg und gleicher Wirksamkeit als Gestaltungskraft im Interesse der Mitglieder wirken wollen, brauchen wir mehr denn je eine durchsetzungsstarke Organisation, die den Arbeitgebern Paroli bietet.

Den gesamten Beitrag von Jörg Köhlinger könnt ihr in der aktuellen Ausgabe der metall lesen...