Continental Teves in Rheinböllen

Tarifergebnis hat überwältigenden Rückhalt: 93,98 Prozent stimmen mit Ja!

17.05.2021 | Überwältigende Zustimmung im geheimen Mitgliedervotum in Urwahl. Der Zukunfts- und Sozialtarifvertrag tritt sofort in Kraft und garantiert Standortsicherheit, Beschäftigung, Perspektive und Vorteile für IG Metall-Mitglieder.

Mit dem Zukunfts- und Sozialtarifvertrag wurde ein fairer Kompromiss gegen das Alleindiktat des Continental-Konzerns erfolgreich erkämpft. Der Standort in Rheinböllen hat jetzt eine tarifvertraglich garantierte Zukunft sperspektive, auch wenn der langfristige Abbau von zahlreichen Arbeitsplätzen nicht verhindert werden konnte.

"Trotz der bitteren Pille Arbeitsplatzabbau haben wir gemeinsam mit dem Betriebsrat und mit der Solidarität unserer Mitglieder einen guten Kompromiss erkämpfen können. Darauf lässt sich für die Zukunft aufbauen", so Ingo Petzold, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Bad Kreuznach.