Ford-Beschäftigte machen Druck - Warnstreiks bei Ford Saarlouis!

17.01.2024 | Die Sozialtarifverhandlungen bei Ford in Saarlouis sind ins Stocken geraten. Von einer verbindlichen und belastbaren Investorlösung für den Standort Saarlouis, der Großteile der Beschäftigten auf dem Röderberg nach dem Auslaufen der Ford Focus Produktion übernehmen könnte, ist weiterhin kaum etwas bekannt. Die Beschäftigten verlangen Klarheit und soziale Sicherheit für alle 5.000 Beschäftigten bei Ford Saarlouis und bei den Zuliefererbetrieben.

Bildrechte: IG Metall

Markus Thal, Betriebsratsvorsitzender der Ford-Werke Saarlouis: „Wenn das Ford Management sich nicht bewegt, dann bewegen wir uns. Das bislang vorgelegte Angebot bei den Sozialtarifverhandlungen, die seit Mitte Oktober geführt werden, reichen bei weitem nicht aus, um eine friedliche Lösung am Standort zu erzielen.“