Presseinformation IG Metall Vorstand

IG Metall gemeinsam mit Betriebsrätinnen und Betriebsräten für wirksames Betriebsrätestärkungsgesetz

05.02.2021 | Frankfurt am Main ― In einer gemeinsamen Erklärung „Keine halben Sachen – Wir für ein wirksames Betriebsrätestärkungsgesetz!“ fordern 50 Betriebsrätinnen und Betriebsräte deutliche Verbesserungen bei der betrieblichen Mitbestimmung.

Aus den Regionen: IG Metall Darmstadt

73,7 % klar für Annahme – Erfolg der Solidarität

04.02.2021 | Ein klares Votum gaben die IG Metall Mitglieder bei Conti in Babenhausen für die Annahme des Verhandlungsergebnisses über die Eckpunkte für einen Zukunfts- und Sozialtarifvertrag. Damit kann dieser nach Ablauf der Erklärungsfrist am 13.02.21 in Kraft treten.

Aus den Regionen: IG Metall Hanau-Fulda

Standortschließung von R+S Stanzformen in Niederdorfelden: IG Metall kündigt Protestaktion an

03.02.2021 | Das Management des „Mayr-Melnhof Konzerns“ mit Hauptsitz in Wien will den deutschen Standort der R+S Stanzformen GmbH in Niederdorfelden zum 31. März 2021 schließen. Dagegen richtet sich der Widerstand von rund 80 Beschäftigten am Standort. Die IG Metall ruft am 05.02.2021 um 9.00 Uhr zu einer ersten öffentlichen Protestkundgebung vor dem Werk in Niederdorfelden auf.

Aus den Regionen: IG Metall Bad Kreuznach

IG Metall Mitglieder bei der Jos. Schneider Optische Werke GmbH setzten Zukunftsinvestitionen und Beschäftigungssicherung für 2021 durch

02.02.2021 | Nachdem in einem ersten Schritt ein schmerzhafter Personalabbau bei dem Bad Kreuznacher Traditionsunternehmen vollzogen wurde und damit ein Restrukturierungsprozess eingeleitet wurde, haben nun die Tarifvertragsparteien erste Weichen für das Jahr 2021 gestellt.

Tarifbewegung Textil- und Bekleidungsindustrie West

Kein Durchbruch in dritter Tarifverhandlung

01.02.2021 | Die dritte Tarifverhandlung für die westdeutsche Textil- und Bekleidungsindustrie hat erneut zu keiner Einigung geführt. Die Verhandlungen wurden daraufhin abgebrochen.