Archiv der Meldungen

Krieg gegen die Ukraine

IG Metall verurteilt russische Invasion der Ukraine

25.02.2022 | Die IG Metall verurteilt den russischen Einmarsch in die Ukraine aufs Schärfste. Unsere Solidarität gilt den Menschen in der Ukraine. Die Aggression Russlands muss gestoppt werden.

Gedenken an die Opfer rechtsterroristischer Anschläge - „Wir alle sind Hanau!“

18.02.2022 | Zwei Jahre nach dem Anschlag von Hanau, gedenkt die IG Metall Mitte der Opfer und ihrer Angehörigen, dass die Erinnerung an die Gräueltaten nicht in Vergessenheit geraten: „Gökhan Gültekin, Sedat Gürbüz, Said Nesar Hashemi, Mercedes Kierpacz, Hamza Kurtović, Vili Viorel Păun, Fatih Saraçoğlu, Ferhat Unvar und Kaloyan Velkov haben aufgrund eines rassistisch-motivierten Anschlags ihr Leben verloren.

Wahldelegiertenversammlung der IG Metall Mainz-Wiesbaden

„Kick“-off im Fußballstadion: IG Metall wählt Leitung für die neue Geschäftsstelle

17.02.2022 | „You’ll never walk alone“, ist häufig in Fußballstadien zu hören und Motto von Gewerkschaften: Zusammen ist man stärker. Diesen Entschluss haben auch die IG Metall-Geschäftsstellen Mainz-Worms und Wiesbaden-Limburg gefasst:

Tarifrunde Textil Ost

Beschäftigte fordern 6 Prozent mehr Geld

14.02.2022 | Sechs Prozent mehr Geld und das tabellenwirksam - das fordern die Textilerinnen und Textiler in der Tarifrunde Textil Ost. Die Jahressonderzahlung soll auf 100 Prozent eines durchschnittlichen Monatsentgeltes erhöht werden. Zusätzlich soll die 40-prozentige Erhöhung mit einer Wahloption für verschiedene Zwecke versehen werden, zum Beispiel für Freizeit statt Geld.

AUs den Regionen: IG Metall Trier

Zukunftstarifvertrag für den MAN-Standort Wittlich unter Dach und Fach

02.02.2022 | Die IG Metall Trier teilt mit, dass zehn Monate nach dem bundesweiten Zukunftstarifvertrag für MAN, gestern das Verhandlungsergebnis und die Betriebsvereinbarung, die diese Regelungen für den Standort konkretisiert, endlich unterzeichnet ist.

KFZ-HANDWERK

Jetzt gibt's mehr Geld - Entgelte steigen um 2,2 Prozent

01.02.2022 | Es ist so weit: Die in der Tarifrunde 2021 durchgesetzte Erhöhung der Entgelte wird zum 1. Februar 2022 wirksam.