IG Metall Bezirk Mitte
https://www.igmetall-bezirk-mitte.de/aktuelles/
17.01.2020, 19:01 Uhr

Meldungen

Vertrauensleutewahl 2020

Wir machen Gewerkschaft

  • 17.01.2020
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Vertrauensleute

Gemeinschaft, Zusammenhalt, Solidarität - in der Gewerkschaft zählt das „Wir“. „Vertrauensleute leben diese wichtigen gewerkschaftlichen Werte. Der Name ist Programm – Vertrauensleute sind Partnerinnen und Partner des Vertrauens. Unabhängig davon, ob es um Probleme am Arbeitsplatz, den Tarifvertrag oder den Kontakt mit der IG Metall vor Ort geht.

mehr...

Medieninformation

ZUKUNFTSSICHERUNG BEI OPEL

  • 14.01.2020
  • Aktuelles

Frankfurt am Main / Rüsselsheim. – Opel sagt Investitionen in Modelle für eine langfriste Absicherung der Standorte zu. Vor diesem Hintergrund konnten die Arbeitnehmervertreter in einer ergänzenden Vereinbarung zum Zukunftstarifvertrag folgendes durchsetzen:

mehr...

In tiefer Trauer

  • 06.01.2020
  • Aktuelles

Am Wochenende ist unser Kollege, unser Freund Uwe Schütz verstorben. Plötzlich, unerwartet, unbegreiflich, unfassbar.

mehr...

Erklärung zur Aberkennung der Gemeinnützigkeit für die VVN-BdA und andere Organisationen

Antifaschismus ist gemeinnützig!

  • 17.12.2019
  • Aktuelles

Der Bezirk Mitte der IG Metall verurteilt die Aberkennung der Gemeinnützigkeit für die Bundesvereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten (VVN-BdA). Unteilbar VVN-BdA

mehr...

Medieninformation

NEUER TARIFABSCHLUSS FÜR DAS SANITÄRHANDWERK HESSEN

  • 06.12.2019
  • Aktuelles, Pressemitteilung

Mehr Geld für 25.000 Beschäftigte Frankfurt am Main. Die IG Metall und der Fachverband Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Hessen haben am gestrigen Donnerstag für die 24.530 Beschäftigten in etwa 200 Betrieben einen neuen Tarifvertrag abgeschlossen.

mehr...


Drucken Drucken

Pinnwand

WIR in der IG Metall

  • Sandra Fritz

    Betriebsrätin, Saarstahl

    Ich bin Mitglied, weil die IG Metall für eine erfolgreiche Tarif- und Betriebspolitik steht.

    mehr
  • Carsten Bätzold

    Carsten Bätzold

    Betriebsratsvorsitzender VW Kassel

    Politikwechsel heißt für mich größere Einnahmen von denen, die nachweislich genug haben.

    mehr
  • Sylvia Nolte

    Vorsitzende Orstfrauenausschuss IG Metall Nordhausen

    Die IG Metall ist wichtig. Um es mit Friedrich Schillers Worten zu sagen: »Verbunden werden auch die Schwachen mächtig.

    mehr
  • Isabelle Rothhaar

    Betriebsrätin, John Deere Werk Zweibrücken

    Ich bin in der IG Metall, weil man nur gemeinsam etwas erreichen kann. Ich engagiere mich, um meine Kolleginnen und Kollegen auch als Betriebsrätin bestens unterstützen zu können.

    mehr
  • Nicole Hirtz

    Betriebsrätin, Ford Werke Saarlouis

    Ich engagiere mich in der IG Metall, weil wir nur gemeinsam unsere Themen, wie zum Beispiel den Ausbau von hochwertigen Kinderbetreuungseinrichtungen oder eine geschlechtergerechte Alterungssicherungspolitik, voranbringen können.

    mehr