Archiv der Pressemitteilungen

Medieninformation

Jörg Köhlinger sieht keine neue Sachlage bei Neue Halberg Guss

28.06.2018 | IG Metall sieht keine Grundlage für neue Verhandlungen Frankfurt/Saarbrücken. Die Bezirksleitung Mitte der IG Metall bestätigt, dass die Neue Halberg Guss GmbH ein Gesprächsangebot gemacht hat. »Dabei hat der Arbeitgeber zwei Aussagen vorausgeschickt, die konstruktive Verhandlungen von vornherein unmöglich machen: Er hält an der Schließung von Leipzig fest und macht den Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen in Saarbrücken von der Auftragslage abhängig.

Medieninformation

IG Metall Bezirk Mitte verleiht die Georg-Bernard-Plakette auf der 68. Ordentlichen Bezirkskonferenz

20.06.2018 | Bündnis »Wir sind Kandel« erhält die Georg-Bernard-Plakette des IG Metall Bezirks Mitte Frankfurt am Main/Homburg-Saarpfalz. Der IG Metall Bezirk Mitte hat am heutigen Mittwoch im Rahmen der 68. Ordentlichen Bezirkskonferenz im saarpfälzischen Homburg zum 13. Mal die Georg-Bernard-Plakette verliehen. In diesem Jahr wurde das Bündnis »Wir sind Kandel« ausgezeichnet.

68. Ordentliche Bezirkskonferenz unter dem Motto »Transformation gestalten – sicher, gerecht, selbstbestimmt«

Rückblick – Ausblick - Solidarität: 120 Delegierte diskutieren bei der Bezirkskonferenz der IG Metall Mitte

20.06.2018 | Frankfurt am Main/Homburg-Saarpfalz. Die IG Metall im Bezirk Mitte führt am heutigen Mittwoch in Homburg-Saarpfalz ihre 68. Ordentliche Bezirkskonferenz durch. Die Konferenz, an der rund 120 Delegierte aus den Bundesländern Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Thüringen teilnehmen, steht unter dem Motto »Transformation gestalten – sicher, gerecht, selbstbestimmt«.

Medieninformation

Streik bei Neue Halberg Guss begonnen

14.06.2018 | Die IG Metall will nachhaltige Zukunftssicherung erkämpfen An den Standorten Leipzig und Saarbrücken hat heute Morgen der Streik der IG Metall begonnen. In der Urabstimmung hatten sich in Saarbrücken 93,9 Prozent der Mitglieder für einen unbefristeten Arbeitskampf ausgesprochen.

Medieninformation

2,9 Prozent mehr für die Beschäftigten im Kfz-Gewerbe im Saarland

05.06.2018 | Gute Nachrichten für die rund 8.000 Beschäftigten und 1.000 Auszubildenden in den 550 Betrieben des saarländischen Kfz-Gewerbes: Es gibt mehr Geld. In den Tarifverhandlungen in St. Ingbert wurde in der vergangenen Woche ein Verhandlungsergebnis erzielt.

Unsere Social Media Kanäle