Archiv der Pressemitteilungen

Medieninfromation

Noch keine Wende bei Neue Halberg Guss GmbH: IG Metall stellt Ultimatum bis Montag, 17 Uhr

29.08.2018 | Frankfurt am Main/Saarbrücken/Leipzig. Am Abend des 28. August kamen die IG Metall und die Arbeitgeberseite der Neue Halberg Guss GmbH im Streit um einen Sozialtarifvertrag erneut zur Schlichtung zusammen. Eine Wende in den Verhandlungen gelang nicht. Die Parteien seien in den bisherigen Schlichtungs-Verhandlungen zwar vorangekommen, hätten letztlich aber keinen Durchbruch für ein belastbares Fortführungs- und Zukunftskonzept erzielen können, erläuterte die IG Metall.

Medieninformation

Sozialtarifvertrag Neue Halberg Guss - IG Metall: Schlichtung erneut vertagt

22.08.2018 | Frankfurt am Main/Saarbrücken. Am frühen Abend des 22. August kamen die Parteien im Tarifstreit zwischen IG Metall und Arbeitgeberseite der Neue Halberg Guss GmbH überein, die Schlichtung noch einmal um einige Tage zu vertagen. Die Rahmenbedingungen der Schlichtungsverhandlung müssten noch klarer werden, so die IG Metall.

Medieninformation

IG Metall hat für über 1.000 Beschäftigte in Hessen Tarifbindung erreicht

15.08.2018 | Frankfurt am Main. Für weit über 1.000 Beschäftigte in sechs hessischen Autohäusern hat die IG Metall in den vergangenen Wochen die Geltung der Tarifverträge des Kraftfahrzeug-Handwerks ausgehandelt. Das teilte die Bezirksleitung Mitte der IG Metall mit.

Medieninformation

Sozialtarifvertrag Neue Halberg Guss GmbH, IG Metall: Schlichtung auf den 22. August vertagt

10.08.2018 | Frankfurt am Main/Saarbrücken. Am Nachmittag des vierten Schlichtungstermins zwischen IG Metall und Arbeitgeberseite der Neue Halberg Guss GmbH kamen die Parteien auf Vorschlag des Schlichters, Herrn Arbeitsrichter a.D. Jordan überein, die Schlichtung auf den 22. August zu vertagen. Grund dafür sind sich ändernde Rahmenbedingungen. Weitere Einzelheiten teilt die IG Metall nicht mit. Der Streik bleibt vorerst ausgesetzt.

IG Metall-Mitglieder stimmen dem Zukunftstarifvertrag zu

Arbeitsplätze und Investitionen bei Opel bis 2023 gesichert

09.08.2018 | Die Bezirksleitung Mitte gab am gestrigen Nachmittag das Ergebnis der Abstimmung der IG Metall-Mitglieder zum Opel-Zukunftstarifvertrag bekannt: Rund 96 Prozent derer, die sich an der Abstimmung beteiligt haben, haben dem Verhandlungsergebnis mit ihrem «Ja» gestimmt.

Unsere Social Media Kanäle