IG Metall Bezirk Mitte
https://www.igmetall-bezirk-mitte.de/aktuelles/
19.06.2018, 18:06 Uhr

Meldungen

Medieninformation

Streik bei Neue Halberg Guss begonnen

  • 14.06.2018
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte, Pressemitteilung

Die IG Metall will nachhaltige Zukunftssicherung erkämpfen An den Standorten Leipzig und Saarbrücken hat heute Morgen der Streik der IG Metall begonnen. In der Urabstimmung hatten sich in Saarbrücken 93,9 Prozent der Mitglieder für einen unbefristeten Arbeitskampf ausgesprochen.

mehr...

Kampf um Sozialtarifvertrag

Beschäftigte der Neuen Halberg Guss GmbH kämpfen für Zukunft und Perspektive

  • 11.06.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte

Die Belegschaften der Neuen Halberg Guss in Leipzig und Saarbrücken sind entschlossen: Sie werden um ihre Arbeitsplätze kämpfen.

mehr...

Medieninformation

2,9 Prozent mehr für die Beschäftigten im Kfz-Gewerbe im Saarland

  • 05.06.2018
  • Aktuelles, Pressemitteilung

Gute Nachrichten für die rund 8.000 Beschäftigten und 1.000 Auszubildenden in den 550 Betrieben des saarländischen Kfz-Gewerbes: Es gibt mehr Geld. In den Tarifverhandlungen in St. Ingbert wurde in der vergangenen Woche ein Verhandlungsergebnis erzielt.

mehr...

Medieninformation

Eckpunkte für Zukunftssicherung aller Opel-Standorte zwischen IG Metall Gesamtbetriebsrat, Betriebsrat Bochum und Geschäftsleitung vereinbart

  • 29.05.2018
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Pressemitteilung

Nach intensiven Verhandlungen haben sich der Gesamtbetriebsrat, der Betriebsrat Bochum und die IG Metall, Bezirksleitung Mitte mit der Geschäftsleitung über Eckpunkte zur Bestandssicherung und Zukunftsfähigkeit der deutschen Opel-Standorte geeinigt.

mehr...

Medieninformation

IG Metall Mitte vereinbart neuen Tarifvertrag

  • 29.05.2018
  • Aktuelles, Pressemitteilung

In den Tarifverhandlungen in Saarbrücken wurde in den letzten Tagen ein Verhandlungsergebnis für das saarländische Metallhandwerk erzielt. Die Entgelte steigen demnach in zwei Stufen ab 1. Juni 2018 um 3,3 Prozent und ab 1. Juli 2019 um weitere 2,8 Prozent.

mehr...


Drucken Drucken

Pinnwand

WIR in der IG Metall

  • Isabelle Rothhaar

    Betriebsrätin, John Deere Werk Zweibrücken

    Ich bin in der IG Metall, weil man nur gemeinsam etwas erreichen kann. Ich engagiere mich, um meine Kolleginnen und Kollegen auch als Betriebsrätin bestens unterstützen zu können.

    mehr
  • Tanja Jost

    Vorsitzende Ortsfrauenausschuss Saarbrücken

    Warum ich in der IG Metall bin? Weil ich ein kleines Rad im großen Ganzen sein will!

    mehr
  • Sylvia Nolte

    Vorsitzende Orstfrauenausschuss IG Metall Nordhausen

    Die IG Metall ist wichtig. Um es mit Friedrich Schillers Worten zu sagen: »Verbunden werden auch die Schwachen mächtig.

    mehr
  • Jörg Köhlinger

    Jörg Köhlinger

    Leiter IG Metall-Bezirk Mitte

    Unsere Arbeitszeitkampagne verfolgt das Ziel, dass Arbeitszeiten für die Beschäftigten planbarer werden und mit dem Privatleben besser als bisher zu vereinbaren sind.

    mehr
  • Sandra Fritz

    Betriebsrätin, Saarstahl

    Ich bin Mitglied, weil die IG Metall für eine erfolgreiche Tarif- und Betriebspolitik steht.

    mehr