IG Metall Bezirk Mitte
https://www.igmetall-bezirk-mitte.de/aktuelles/
20.06.2018, 11:06 Uhr

Meldungen

Medieninformation

Streik bei Neue Halberg Guss begonnen

  • 14.06.2018
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte, Pressemitteilung

Die IG Metall will nachhaltige Zukunftssicherung erkämpfen An den Standorten Leipzig und Saarbrücken hat heute Morgen der Streik der IG Metall begonnen. In der Urabstimmung hatten sich in Saarbrücken 93,9 Prozent der Mitglieder für einen unbefristeten Arbeitskampf ausgesprochen.

mehr...

Kampf um Sozialtarifvertrag

Beschäftigte der Neuen Halberg Guss GmbH kämpfen für Zukunft und Perspektive

  • 11.06.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte

Die Belegschaften der Neuen Halberg Guss in Leipzig und Saarbrücken sind entschlossen: Sie werden um ihre Arbeitsplätze kämpfen.

mehr...

Medieninformation

2,9 Prozent mehr für die Beschäftigten im Kfz-Gewerbe im Saarland

  • 05.06.2018
  • Aktuelles, Pressemitteilung

Gute Nachrichten für die rund 8.000 Beschäftigten und 1.000 Auszubildenden in den 550 Betrieben des saarländischen Kfz-Gewerbes: Es gibt mehr Geld. In den Tarifverhandlungen in St. Ingbert wurde in der vergangenen Woche ein Verhandlungsergebnis erzielt.

mehr...

Medieninformation

Eckpunkte für Zukunftssicherung aller Opel-Standorte zwischen IG Metall Gesamtbetriebsrat, Betriebsrat Bochum und Geschäftsleitung vereinbart

  • 29.05.2018
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Pressemitteilung

Nach intensiven Verhandlungen haben sich der Gesamtbetriebsrat, der Betriebsrat Bochum und die IG Metall, Bezirksleitung Mitte mit der Geschäftsleitung über Eckpunkte zur Bestandssicherung und Zukunftsfähigkeit der deutschen Opel-Standorte geeinigt.

mehr...

Medieninformation

IG Metall Mitte vereinbart neuen Tarifvertrag

  • 29.05.2018
  • Aktuelles, Pressemitteilung

In den Tarifverhandlungen in Saarbrücken wurde in den letzten Tagen ein Verhandlungsergebnis für das saarländische Metallhandwerk erzielt. Die Entgelte steigen demnach in zwei Stufen ab 1. Juni 2018 um 3,3 Prozent und ab 1. Juli 2019 um weitere 2,8 Prozent.

mehr...


Drucken Drucken

Pinnwand

WIR in der IG Metall

  • Heike Meckel

    Ich bin in der IG Metall, weil ich keinen Ungerechtigkeiten mag und als Betriebsrätin meinen Kolleginnen und Kollegen im Betrieb helfen kann.

    mehr
  • Carsten Bätzold

    Carsten Bätzold

    Betriebsratsvorsitzender VW Kassel

    Politikwechsel heißt für mich größere Einnahmen von denen, die nachweislich genug haben.

    mehr
  • Nicole Hirtz

    Betriebsrätin, Ford Werke Saarlouis

    Ich engagiere mich in der IG Metall, weil wir nur gemeinsam unsere Themen, wie zum Beispiel den Ausbau von hochwertigen Kinderbetreuungseinrichtungen oder eine geschlechtergerechte Alterungssicherungspolitik, voranbringen können.

    mehr
  • Ralf Reinstädtler

    Ralf Reinstädtler

    1. Bevollmächtigter IG Metall Homburg-Saarpfalz

    Mehr als 3.000 Beschäftigte der Bosch-Unternehmen in Homburg und Neunkirchen haben beim Aktionstag im August gegen den schleichenden Arbeitsplatzabbau in ihren Werken demonstriert. Wir wussten, dass BOSCH´ler zusammenhalten!

    mehr
  • Michaela Heid

    Stellvertretende Betriebsratsvorsitzende, Vacuumschmelze Hanau

    Ich bin in der IG Metall, weil nur solidarisch und mit gemeinsamer Stärke bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen durchgesetzt werden können.

    mehr