IG Metall Bezirk Mitte
https://www.igmetall-bezirk-mitte.de/aktuelles/
19.08.2018, 02:08 Uhr

Meldungen

Medieninformation

IG Metall hat für über 1.000 Beschäftigte in Hessen Tarifbindung erreicht

  • 15.08.2018
  • Aktuelles, Pressemitteilung, M&E-Handwerk

Frankfurt am Main. Für weit über 1.000 Beschäftigte in sechs hessischen Autohäusern hat die IG Metall in den vergangenen Wochen die Geltung der Tarifverträge des Kraftfahrzeug-Handwerks ausgehandelt. Das teilte die Bezirksleitung Mitte der IG Metall mit.

mehr...

Medieninformation

Sozialtarifvertrag Neue Halberg Guss GmbH, IG Metall: Schlichtung auf den 22. August vertagt

  • 10.08.2018
  • Aktuelles, Pressemitteilung, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte

Frankfurt am Main/Saarbrücken. Am Nachmittag des vierten Schlichtungstermins zwischen IG Metall und Arbeitgeberseite der Neue Halberg Guss GmbH kamen die Parteien auf Vorschlag des Schlichters, Herrn Arbeitsrichter a.D. Jordan überein, die Schlichtung auf den 22. August zu vertagen. Grund dafür sind sich ändernde Rahmenbedingungen. Weitere Einzelheiten teilt die IG Metall nicht mit. Der Streik bleibt vorerst ausgesetzt.

mehr...

IG Metall-Mitglieder stimmen dem Zukunftstarifvertrag zu

Arbeitsplätze und Investitionen bei Opel bis 2023 gesichert

  • 09.08.2018
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Pressemitteilung

Die Bezirksleitung Mitte gab am gestrigen Nachmittag das Ergebnis der Abstimmung der IG Metall-Mitglieder zum Opel-Zukunftstarifvertrag bekannt: Rund 96 Prozent derer, die sich an der Abstimmung beteiligt haben, haben dem Verhandlungsergebnis mit ihrem «Ja» gestimmt.

mehr...

Sozialtarifvertrag Neue Halberg Guss GmbH

IG Metall: Die Schlichtung kommt nicht voran

  • 08.08.2018
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte

Die dritte Sitzung der Schlichtung zwischen IG Metall und Arbeitgeberseite der Neue Halberg Guss GmbH endete am heutigen Mittwoch in Frankfurt am Main nach gut zwei Stunden ohne Ergebnis.

mehr...

Verhandlungen um einen Sozialtarifvetrag für die Beschäftigten der NHG

Jörg Köhlinger: Nach zwei Schlichtungsverhandlungen zeigen sich erhebliche Schwierigkeiten

  • 02.08.2018
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte

Nach zwei Schlichtungsverhandlungen mit der Geschäftsführung der Neue Halberg Guss GmbH stellt Jörg Köhlinger, Bezirksleiter des IG Metall Bezirks Mitte, fest: „Die Verhandlungen sind zäh. Es zeigen sich an mehreren Stellen große Schwierigkeiten.“

mehr...


Drucken Drucken

Pinnwand

WIR in der IG Metall

  • Michaela Heid

    Stellvertretende Betriebsratsvorsitzende, Vacuumschmelze Hanau

    Ich bin in der IG Metall, weil nur solidarisch und mit gemeinsamer Stärke bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen durchgesetzt werden können.

    mehr
  • Carsten Bätzold

    Carsten Bätzold

    Betriebsratsvorsitzender VW Kassel

    Politikwechsel heißt für mich größere Einnahmen von denen, die nachweislich genug haben.

    mehr
  • Tanja Jost

    Vorsitzende Ortsfrauenausschuss Saarbrücken

    Warum ich in der IG Metall bin? Weil ich ein kleines Rad im großen Ganzen sein will!

    mehr
  • Heike Marx

    Geschäftsstelle Nordhausen

    Ich bin in der IG Metall, weil sie die Organisation ist, mit der die Menschen ihre Arbeits- und Lebendbedingungen solidarisch verbessern können!

    mehr
  • Sandra Fritz

    Betriebsrätin, Saarstahl

    Ich bin Mitglied, weil die IG Metall für eine erfolgreiche Tarif- und Betriebspolitik steht.

    mehr