IG Metall Bezirk Mitte
https://www.igmetall-bezirk-mitte.de/aktuelles/
20.07.2018, 11:07 Uhr

Meldungen

Tarifverhandlung um Sozialtarifvertrag Neue Halberg Guss

IG Metall und Neue Halberg Guss GmbH unterbrechen Tarifverhandlung am Mittwochabend

  • 19.07.2018
  • Aktuelles

Tarifverhandlung um Sozialtarifvertrag Neue Halberg Guss IG Metall und Neue Halberg Guss GmbH unterbrechen Tarifverhandlung am Mittwochabend / kurzfristige Fortsetzung möglich Die IG Metall und die Geschäftsführung der Neue Halberg Guss GmbH haben die Tarifverhandlung zur Beilegung des Streits um einen Sozialtarifvertrag am Mittwochabend nach fünf Stunden unterbrochen. Es konnte keine Einigung erzielt werden, beide Seiten streben aber die kurzfristige Fortsetzung der Verhandlungen an, unter Umständen noch in der laufenden Kalenderwoche. Ein konkreter Termin dazu wurde noch nicht vereinbart. Seit Mitte Juni befinden sich die Beschäftigten der Neue Halberg Guss GmbH an den Standorten Saarbrücken und Leipzig im Streik. Die IG Metall kündigte die Fortsetzung des Streiks auch für den...

mehr...

Medieninformation

Auch das Landesarbeitsgericht Frankfurt lehnt einstweilige Verfügung gegen Streik ab

  • 16.07.2018
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte, Pressemitteilung

Frankfurt/Saarbrücken. IG Metall fordert die Neue Halberg Guss GmbH erneut zu raschen Verhandlungen auf. Der erneute Antrag der Geschäftsführung der Neue Halberg Guss GmbH (NHG) auf Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen den Streik in Saarbrücken und Leipzig ist heute auch vom Landesarbeitsgericht in Frankfurt abgelehnt worden. Unterdessen läuft der Streik in Saarbrücken auch in den am Wochenende begonnenen Werksferien weiter.

mehr...

Medieninformation

Arbeitsgericht Frankfurt lehnt einstweilige Verfügung gegen Streik ab

  • 13.07.2018
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte, Pressemitteilung

Frankfurt/Saarbrücken IG Metall kündigt Fortsetzung des Streiks bei Neue Halberg Guss GmbH an. Der Antrag des Managements der Neue Halberg Guss GmbH (NHG) auf Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen den mittlerweile seit vier Wochen laufenden Streik ist heute vom Arbeitsgericht Frankfurt abgelehnt worden. Die Geschäftsführung der NHG wollte damit die Fortsetzung des Streiks gerichtlich untersagen lassen.

mehr...

Medieninformation

Tarifverhandlung zwischen IG Metall und Neue Halberg Guss GmbH ohne Ergebnis

  • 12.07.2018
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte, Pressemitteilung

Konflikt geht weiter: Frankfurt/Saarbrücken. Die heutige Tarifverhandlung zwischen IG Metall und Arbeitgeberseite der Neue Halberg Guss GmbH (NHG) blieb ohne Ergebnis. Begleitet von einer Protestkundgebung mehrerer hundert NHG-Beschäftigter aus Saarbrücken und Leipzig hatten sich beide Seiten im Frankfurter Opernturm getroffen, blieben aber in der etwa vierstündigen Verhandlung ohne Annäherung. Einen neuen Verhandlungstermin gibt es derzeit nicht.

mehr...

Medieninformation

IG Metall und Neue Halberg Guss GmbH verhandeln / Demonstration der Beschäftigten in Frankfurt am Main

  • 11.07.2018
  • Aktuelles, Betriebspolitik, Betriebliche Konflikte, Pressemitteilung

Vierte Tarifverhandlung Frankfurt am Main/Saarbrücken. Am Donnerstag, 12. Juli 2018 findet im Frankfurter Opernturm die vierte Tarifverhandlung zwischen IG Metall und Arbeitgeberseite der Neue Halberg Guss GmbH statt. In den bisherigen Verhandlungsrunden hatte die Arbeitgeberseite kein eigenes Angebot zu den Forderungen der IG Metall nach einem Sozialtarifvertrag vorgelegt.

mehr...


Drucken Drucken

Bundesweite News

Pinnwand

WIR in der IG Metall

  • Kerstin Barnowski

    Vorsitzende Bezirksfrauenausschuss

    Wir leben in einer Welt, die ständig in Veränderung ist. Erkämpfte Werte stehen auf dem Prüfstand und sollen reduziert werden. .

    mehr
  • Ralf Reinstädtler

    Ralf Reinstädtler

    1. Bevollmächtigter IG Metall Homburg-Saarpfalz

    Mehr als 3.000 Beschäftigte der Bosch-Unternehmen in Homburg und Neunkirchen haben beim Aktionstag im August gegen den schleichenden Arbeitsplatzabbau in ihren Werken demonstriert. Wir wussten, dass BOSCH´ler zusammenhalten!

    mehr
  • Heike Marx

    Geschäftsstelle Nordhausen

    Ich bin in der IG Metall, weil sie die Organisation ist, mit der die Menschen ihre Arbeits- und Lebendbedingungen solidarisch verbessern können!

    mehr
  • Tanja Jost

    Vorsitzende Ortsfrauenausschuss Saarbrücken

    Warum ich in der IG Metall bin? Weil ich ein kleines Rad im großen Ganzen sein will!

    mehr
  • Reante Müller

    Ich engagiere mich mit der IG Metall für einen gute Rente für Jung und Alt, die für ein würdiges Leben im Alter ausreicht.

    mehr