IG Metall Bezirk Mitte
https://www.igmetall-bezirk-mitte.de/aktuelles/
28.02.2020, 08:02 Uhr

Meldungen

#nichtmituns

Keine Toleranz für die Intoleranten, kein Fußbreit den Faschisten

  • 21.02.2020
  • Aktuelles, Gesellschaftspolitik, Aktiv gegen Rechts

Wir sind tief erschüttert über die rassistisch motivierten Morde in Hanau. Unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen.

mehr...

Medieninformation

IG METALL MITTE SPRICHT SICH FÜR KÜNDIGUNG DER ENTGELTTARIFVERTRÄGE AUS

  • 20.02.2020
  • Aktuelles, Tarif, Metall-/Elektroindustrie, Pressemitteilung

Frankfurt am Main/Frankenthal. Die IG Metall-Tarifkommissionen für die Metall und Elektroindustrie in Hessen, dem Saarland, Thüringen und Rheinland-Pfalz haben sich einstimmig für die Kündigung der Tarifverträge über Entgelte und Ausbildungsvergütungen ausgesprochen.

mehr...

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie 2020

Materialien für die Diskussion in den Betrieben

  • 18.02.2020
  • Aktuelles, Tarif, Metall-/Elektroindustrie

Die Tarifbewegung in der Metall- und Elektroindustrie hat begonnen. Die IG Metall hat den Arbeitgebern der Metall- und Elektroindustrie ein "Moratorium" für einen fairen Wandel vorgeschlagen, diese haben ihre Bereitschaft zu vorgezogenen Gesprächen erklärt. Jetzt sind wir alle gefordert:

mehr...

GEP-Aktivenkonferenz

Gemeinsam, aktiv und durchsetzungsstark in die Tarifbewegung

  • 17.02.2020
  • Aktuelles, Video, Tarif, Metall-/Elektroindustrie

140 Kolleg*innen aus den Projektbetrieben des gemeinsamen Erschließungsprojektes im Bezirk Mitte nahmen an der zweitägigen GEP-Aktivenkonferenz in Gladenbach teil. Gemeinsam haben sie sich auf die Tarifbewegung in der Metall- und Elektroindustrie vorbereitet, wollen in Betrieben die Tarifbindung durchsetzen, lernten Instrumente kennen, die uns helfen, mehr und durchsetzungsstärker zu werden.

mehr...

#nichtmituns - Demonstration in Efurt am 15. Februar 2020

Kein Pakt mit Faschist*innen - niemals und nirgendwo!

  • 17.02.2020
  • Aktuelles, Gesellschaftspolitik, Aktiv gegen Rechts

Unter diesem Motto sind am 15. Februar mehr als 18.000 Menschen in Erfurt auf die Straße gegangen und haben ein deutliches Zeichen der offenen und solidarischen Gesellschaft gesetzt.

mehr...


Drucken Drucken

Pinnwand

WIR in der IG Metall

  • Isabelle Rothhaar

    Betriebsrätin, John Deere Werk Zweibrücken

    Ich bin in der IG Metall, weil man nur gemeinsam etwas erreichen kann. Ich engagiere mich, um meine Kolleginnen und Kollegen auch als Betriebsrätin bestens unterstützen zu können.

    mehr
  • Nicole Hirtz

    Betriebsrätin, Ford Werke Saarlouis

    Ich engagiere mich in der IG Metall, weil wir nur gemeinsam unsere Themen, wie zum Beispiel den Ausbau von hochwertigen Kinderbetreuungseinrichtungen oder eine geschlechtergerechte Alterungssicherungspolitik, voranbringen können.

    mehr
  • Carsten Bätzold

    Carsten Bätzold

    Betriebsratsvorsitzender VW Kassel

    Politikwechsel heißt für mich größere Einnahmen von denen, die nachweislich genug haben.

    mehr
  • Tanja Jost

    Vorsitzende Ortsfrauenausschuss Saarbrücken

    Warum ich in der IG Metall bin? Weil ich ein kleines Rad im großen Ganzen sein will!

    mehr
  • Jörg Köhlinger

    Jörg Köhlinger

    Leiter IG Metall-Bezirk Mitte

    Unsere Arbeitszeitkampagne verfolgt das Ziel, dass Arbeitszeiten für die Beschäftigten planbarer werden und mit dem Privatleben besser als bisher zu vereinbaren sind.

    mehr